Thai/Kickboxen

Z! Promotion: Nikki Adler verteidigt WBC-Titel

Am kommenden Freitag wird es bei der Profi-Boxveranstaltung der Stuttgarter Z! Promotion nicht nur um die EBU-Europameisterschaft im Schwergewicht und die ISKA-Weltmeisterschaft im Cruisergewicht gehen, auch der WBC-Titel im Supermittelgewicht der Damen wird in Ludwigsburg auf dem Spiel stehen. 

Demnach muss Titelträgerin Nikki Adler (13-0/Augsburg) ihren WBC-Titel gegen Szilvia Szabados (6-2/Ungarn) verteidigen. Für Adler wird es der erste Kampf in diesem Jahr sein. In ihrem letzten Duell fertigte die Augsburgerin Rita Kenessey in der vierten Runde ab und die weiße Weste von Adler soll auch noch nach dem kommenden Freitag weiter Bestand haben.

Szabados, welche sich erst seit Februar 2014 als Profi bezeichnen darf, hatte ihren letzten Kampf erst vor wenigen Wochen. Gegen die bis dato ungeschlagene Eva Kolos gab es einen einstimmigen Punktsieg. Es wird die zweite Chance auf einen Titel für die 24-Jährige sein. Bei ihrer ersten Möglichkeit musste sie sich einstimmig nach Punkten gegen Zita Zatyko geschlagen geben.

Nikki Adler wird als klare Favoritin in Ludwigsburg in den Ring steigen und hat dabei fest eingeplant, ihren WBC-Titel wieder mit zurück nach Augsburg zu nehmen. Bei einem möglichen Sieg könnte man auch mal über ein Duell gegen Christina Hammer spekulieren. Diese hatte Adler im Finale der Deutschen Meisterschaft 2008 bezwingen können.

Karten für die Veranstaltung gibt es unter www.easyticket.de. Pay-TV Sender Sky wird auf SkySelect ab 20.30 Uhr live auf Sendung gehen. Der Event kann für € 12,- bestellt werden und das Programm sieht nach dem aktuellen Stand wie folgt aus:

Z! Promotion - Boxen Live
17. Juli 2015
MHP-Arena, Ludwigsburg

Einlass:  18.00 Uhr
Beginn : 18.20 Uhr

EBU-Europameisterschaft / Schwergewicht
Erkan Teper vs. David Price

WBC-Weltmeisterschaft / Super Mittelgewicht
Nikki Adler vs. Szilvia Szabados

ISKA-Weltmeisterschaft / Cruisergewicht
Badri Traore vs. David Radeff

Schwergewicht
Christian Lewandowski vs. Gabriel Enguema
Franz Rill vs. Paul Butlin
Dennis Lewandowski vs. Jean-Francois Traore