Thai/Kickboxen

Thilo Schneider vs Nieky Holzken

Im vergangenen Oktober, auf der Mix Fight Gala X in Darmstadt, konnte sich Thilo Schneider (Nubia Sports) in einer epischen Schlacht gegen den Offenbacher Steve Neumann den WM-Titel der WFCA mit einem Puntksieg sichern. Die erste Titelverteidigung lässt nicht lange auf sich warten, denn bereits während der Mix Fight Gala XI in Sindelfingen wurde Schneider herausgeforder,t und das von keinem geringeren als "The Natural" Nieky Holzken aus den Niederlanden. Ohne lange zu überlegen nahm Schneider noch im Ring diesen Kampf an.

Holzken ist bis dato der sicherlich schwerste Gegner, den Schneider vor die Fäuste bekommt, und bei aller Wertschätzung für den Mainzer, so wäre es schon sensationell, wenn er die Heimreise aus Eindhoven wieder mit seinem WM-Gürtel antreten würde. Holzken ist mehr als nur der klare Favorit in diesem Kampf, lieferte er sich doch bereits heiße Duelle mit Cosmo Alexandre, Leroy Kaestner, Faldir Chahbari, Marco Pique oder Willieam Diender, die er allesamt besiegen konnte. Lediglich zwei seiner letzten 16 Kämpfe musste der Holländer abgeben, und dies gegen Top-Leute wie Buakaw Por. Pramuk und Lhoucine "Aussie" Ouzgi.

Schneider ist nicht der einzige Kämpfer aus Deutschland, der den Weg nach Eindhoven antreten wird. Mit Alex "Wolverine" Schmitt vom Boxgymnasium aus Heidelberg wird ein weiterer Landsmann bei dieser Fight Night in den Ring steigen. Sein Gegner wird dabei Omer Tekin sein, ein nicht zu unterschätzender Gegner, welcher in der Vergangenheit auch schon das Vergnügen mit Nieky Holzken hatte. Daher muss man abwarten, ob Schmitt, ähnlich wie im vergangenen Jahr einen erfolgreichen Jahresauftakt erleben wird.

Golden Glory Fight Night
26. Februar 2011
Sporthal Haagdijk in Eindhoven, Holland


Einlass: 15.00 Uhr
Beginn: 16.00 Uhr

WFCA - World Title / - 76,2kg / 5x3 min.
Thilo Schneider (C/D) vs. Nieky "The Natural" Holzken (NED)

Superfights
Alex Schmitt vs Tekin Omer
Ryan Semerel vs Risco Perez
Robbie Hageman vs Yassine Ikouaa
Moreno Jansen vs Omar Baqi
Maria Heijden vs Jannie Smit

+ Undercard Fights