Thai/Kickboxen

"The Boys are back in Town!"

Die erfolgreiche Elite Fight Night Reihe von Promoter Serdar Karaca geht am 05. Mai im Congress Centrum von Heidenheim in ihre nächste Runde. Nach dem man im vergangenen Jahr ein mehr als gelungenes Debut hingelegt hatte, möchte man nun auch heuer wieder im spannenden und attraktiven Fights aus der Welt des Kampfsports punkten.

Dabei geht es im Main-Event der Veranstaltung um den vakanten Deutschen Titel (K-1) nach Version der WFCA. Hierbei werden Lokalmatador Resul Pelen (Elite Boxing) und Artur Kenf (Phon Rop Gym) aufeinandertreffen. Beide sind immer für einen spannenden Kampf gut. Vor allem Kenf lieferte sich beim Thailand vs Germany Event im letzten November im Ulmer Blautal Center in spektakuläres Duell gegen Vahit Arslan. Resul Pelen machte nur eine Veranstaltung vorher auf sich Aufmerksam, als er sich etwas überraschend in einem Nicht-Titelkampf gegen Alex Notz durch einstimmigen Punktentscheid durchsetzen konnte. Allerdings scheint es fraglich ob es von Kenf eine gute Entscheidung gewesen ist, nur eine Woche zuvor einen Muaythai Kampf über 5 Runden anzunehmen.

Er ist wieder da - "The Paine Machine" ist zurück. Björn "Muci" Schaufler kehrt an den Ort zurück, an dem er im vergangenen Jahr mit einem TKO-Sieg in Runde 2 über Marco Hess eine gelungene Rückkehr feiern konnte. Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit Schaufler. Eine erneute Verletzung warf den Europameister wieder zurück und verhinderte seinen Auftritt bei Thailand vs Germany. Doch das Feuer wie Schaufler es nennt, es brennt wieder und er ist heiß darauf vor seinen Fans zu zeigen, das mit ihm noch zu rechnen ist. Dagegen wird sein Gegner Sergej Gottfried (Frankers Fight Team) etwas haben. Der "Torpedo" aus Germersheim hat sich in den vergangenen Monaten enorm gemausert. Wenn er seine Reichweitenvorteile geschickt einsetzt, wird es nicht einfach für Schaufler werden. Doch ob Gottfried den permanenten Druck von Schaufler wird standhalten können?

Mit Eduard "Eddie" Neiberger (Elite Boxing) wird in Heidenheim ein weiterer Schützling von Serdar Karaca seine Comeback geben. Neiberger gehört zu jenen Kämpfern, die bereits Mitte 2000 bei Karacas Veranstaltung regelmäßig im Ring standen. Nun möchte er es noch einmal wissen und greift im Boxen wieder an. Sein Gegner in Heidenheim wird Haydar Öztürk sein.

Auch Lokalmatador Juri Marker (HSB) wird erneut wieder mit von der Partie sein. Der Sambo-Spezialist konnte sich beim Debut im vergangenen Jahr unter dem Jubel seiner Fans einen vorzeitigen Sieg durch Aufgabe gegen Dmitrij Wiens sichern. Ob ihm dieses Vorhaben auch ein zweites Mal gelingen wird?

Auch wenn es nicht wie im vergangenen Jahr einen ganzen Kampfsport-Tag im Congress Centrum von Heidenheim geben wird, so wird sich die Lokalität abermals in eine atemberaubende Kampfsportarena verwandeln. Der Zuschauer bekommt mit K-1, Sambo, Thaiboxen und MMA einen großen Einblick in die Welt des Kampfsports.

Elite Fight Night
05. Mai 2012
Congresscentrum, Heidenheim

Einlass:  18.00 Uhr
Beginn : 19.00 Uhr

Fight-Card

WFCA - Deutscher Titelkampf / K-1 / - 66,88kg / 5x3 min.
Resul Pelen (Elite Boxing) vs Artur Kenf (Phon-Rop Gym)

K-1 Rules / - 61kg / 3x3 min.
Björn "Muci" Schaufler (Elite Boxing) vs Sergej Gottfried (Frankers Fight Team)

Boxen / - 75kg / 4x3 min.
Eduard Neiberger (Elite Boxing) vs Haydar Öztürk (Fighting Spirit Union)

K-1 Rules / - 74kg / 3x2 min.
Dominik Serbinek (KSE) vs Pedro Almaki (Thaikibo)

K-1 Rules / - 73kg / 3x3 min.
Mergim Ademi (Elite Boxing) vs Wassili Gebel (Kickboxen)

MMA / - 90kg / 3x3 min.
Dennis Michajlenko (Elite Boxing) vs. Bilal Oppelt (fightclub)

K-1 Rules / + 95kg / 3x3 min.
Pierre Taifai (Elite Boxing) vs. Roland Dabinovic (Dabi Gym)

K-1 Rules / - 75kg / 3x2 min.
Bernd Willbold (Team Dragan) vs. Benjamin Schuhmacher (Banzai)

K-1 Rules / - 82,5kg / 3x3 min.
Ömer Kocak (Muay Thai Academie) vs. Eugen Skoba (Elite Boxing)

K-1 Rules / + 95kg / 3x2 min.
Trim Murati (Rayong Sports) vs. Kerim Jemai (Zam Zam)

K-1 Rules / - 91kg / 3x2 min.
Badri Traore (KSE) vs. Rinor Latifaj (Elite Boxing)

Sambo / - 82kg / 1x5 min.
Eugen Kleshehenok (HSB) vs. Eduard Fröhlich (SV Gold Blau)

Thaiboxen / - 72,5kg / 3x2 min.
Andi Mühlbayer (Shikon) vs. Phisit Saengwilai (Elite Boxing)

K-1 Rules / + 95kg / 3x2 min.
Nikita Blizniuk (Elite Boxing) vs. Sven Mödl (Muay Thai Akademie)

K-1 Rules / - 64kg / 3x2 min.
Caner Kocar (Aladin) vs. Dominik Baur (Banzai)

K-1 Rules / - 88kg / 3x2 min.
Marvin Ughodo (Elite Boxing) vs. Alexander Fehn (Rayong Sports)

K-1 Rules / - 63kg / 3x2 min.
Dominik Ornig (Frankers Fight Team) vs. Eugen Schmidt (Dabi Gym)

K-1 Rules / - 68kg / 3x2 min.
Maruf Özcan (Elite Boxing) vs. Stelios Panagiotis (Shikon Fightclub)

Sambo / - 87,5kg / 1x5 min.
Juri Marker (HSB) vs. tba.

K-1 Rules / - 70kg / 3x2 min.
Damiano Pipieri (Elite Boxing) vs. Carmelo Rachele (MBC)

K-1 Rules / -  71kg / 3x2 min.
Ivan Pechar (Team Dragan) vs. Philipp Danter (Frankers Fight Team)

K-1 Rules / - 53kg / 3x2 min.
Aylin Kale (Elite Boxing) vs. Jessica Schmidt (Dabi Gym)

K-1 Rules / - 91kg / 3x2 min.
Dardan Krasniqi (Zam Zam) vs. Deniz Arslan (A Team)

K-1 Rules / - 73kg / 3x2 min.
Artur Frank (Elite Boxing) vs. Behar Mirena (MBC)

K-1 Rules / - 75kg / 3x2 min.
Cem Dogan (Team Dragan) vs. Hamit Öz (A Team)