Thai/Kickboxen

Thai Boxe Mania 2012

Der Hauptkampf der diesjährigen Thai Boxe Mania Veranstaltung sieht eigentlich nach einer klaren Angelegenheit aus. Dort treffen K-1 MAX-Fighter und It's Showtime-Finalist Artur Kyshenko (Ukraine) und Roberto Cocco (Italien) aufeinander. Man muss kein Prophet sein, um zu erkennen, dass Kyshenko der klare Favorit ist. Sicherlich war Cocco kein schlechter Kämpfer, aber seine beste Zeit hat der ehemalige Superleague Fighter schon hinter sich. Dennoch steigt er weiter in den Ring, um es seinen Kritikern zu beweisen. Ein Sieg gegen Kyshenko dürfte bei normalem Kampfverlauf allerdings eher unwahrscheinlich sein.

Im Co-Hauptkampf der Thai Boxe Mania Veranstaltung treffen der Fight-Code-Sieger aus der Dragons Gruppe, Jury Bessmertny aus Weißrussland, und K-1 MAX- und It's Showtime-Kämpfer Gago Drago aufeinander. Während Bessmertny seinem Namen mit dem doch etwas überraschenden Sieg im Finale der Fight-Code-Serie 2011 gegen Sudsakorn Sor Kimlee zu steigender Bekanntheit katapultierte, muss man sich bei Drago scho fragen, ob dieser noch weiß, wie es ist, den Ring als Sieger zu verlassen. Nur drei seiner letzten zehn Kämpfe konnte er für sich entscheiden. Sieben Niederlagen in Folge sprechen eine deutliche Sprache, die nicht zugunsten des inzwischen 26-Jährigen ausfällt. Ein Sieg wäre daher immens wichtig für ihn.

Neben der Main-Card wird es auch zu den Finalkämpfen der nationalen Oktagon-Serie kommen. Für die Sieger gibt es noch ein Bonbon obendrauf, denn sie erhalten die Chance, sich beim diesjährigen Oktagon-Event am 24. März erneut zu beweisen.

Thai Boxe Mania 2012
5. Februar 2012
Turin, Italien

Fight Code Rules / - 75kg / 3x3 min.
Artur Kyshenko (UKR) vs Robert Cocco (ITA)

Fight Coude Rules / - 72,5kg / 3x3 min.
Yuri Bessmertny (BLR) vs Gago Drago (ARM)

Muaythai / - 66,7kg / 3x3 min.
Erkan Varol (TUR) vs Chingiz Alazov (BLR)

Muaythai / - 72,5kg / 3x3 min.
Sharos "Bobo" Huyer (ITA) vs Fabio Siciliani (ITA)

Muaythai / - 72,5kg / 3x3 min.
Alexandru "Wolfman" Popescu (ROM) vs Paolo Fiorio (ITA)

Muaythai / - 72,5kg / 3x3 min.
Filip Hryeniewicki (SUI) vs Francesco Palermo (ITA)

Muaythai / - 58,5kg / 3x3 min.
Patrick Carta (ITA) vs tba.

Muaythai / - 64kg / 3x3 min.
Allan Gozdzicki (BEL) vs tba.

Muaythai / - 70kg / 3x3 min.
Christian Zahe (ITA) vs tba.

Muaythai / - 70kg / 3x3 min.
Filippo Solheid (ITA) vs tba.

Finals der nationalen Oktagon-Serie

Fight Code Rules / - 100kg / 3x3 min.
Luca Panto (ITA) vs tba.

Fight Code Rules / - 85kg / 3x3 min.
tba. vs tba.

Fight Code Rules / - 72,5kg / 3x3 min.
Mustapha Haida (ITA) vs tba.

Fight Code Rules / - 70kg / 3x3 min.
Iulian Imeri (ALB) vs tba.

Fight Code Rules / - 65kg / 3x3 min.
Shan Cangelosi (ITA) vs tba.

Fight Coude Rules / - 57kg / 3x3 min.
Veronica Vernocchi (ITA) vs tba.