Thai/Kickboxen

Zam Zam Fight Night: Kerim Jemai vs. Bülent Karaman

Zam Zam Fight Night 2014

Die Zam Zam Fight Night am kommenden Samstag in der Ulmer Kuhberghalle wartet mit einem klassischen Champion-gegen-Champion-Duell auf, denn es wird heißen: Europameister vs. Weltmeister.

Lokalmatador Kerim Jemai (Zam Zam) wird auf den amtierenden WKU-Weltmeister Bülent Karaman aus Berlin treffen. Jemai hatte sich in der Vergangenheit bereits zwei EM-Titel der ISKA sichern können, und da ja aller guten Dinge drei sind, soll der nächste Titelgewinn am kommenden Samstag eingefahren werden. Dazu benötigt Jemai einen Sieg über Karaman, und das dürfte ein schweres Unterfangen werden. Denn der vermeintliche Favorit in diesem Kampf ist in diesem Fall nicht der Lokalmatador. Karaman hält aktuell nicht nur den WKU WM-Gürtel, er hat auch einiges mehr an Erfahrung auf dem Buckel. Zudem dürfte der Name Karaman den eingefleischten Kampfsportfans mit Sicherheit ein Begriff sein. Während Karaman nach einem für ihn sehr erfolgreichen Jahr 2013 genau dort weitermachen möchte, wo er zuletzt aufgehört hatte, steht auch für den Lokalmatadoren Jemai eine Niederlage nicht zur Debatte.

Im zweiten EM-Titelkampf der Veranstaltung erhält der Sinsheimer Lukas Würfel (Dragon Sport) die Möglichkeit, sich seinen ersten internationalen Titel zu sichern. Bisher hält er den nationalen ProAM-Titel der AFSO/ICO. Um sein Ziel zu erreichen, muss er an Lokalmatador Hussem Gimu (Zam Zam) vorbei. Die Unterstützung seiner Fans wird Gimu gewiss sein, was aber nicht alleine reichen wird, um den Titel nach Ulm zu holen.

Im Kampf um den Deutschen Titel nach K-1-Regeln werden sich Lokalmatador Dominik Baur (Banzai) und Chekib Khezami im Ring gegenüberstehen. Wer Baur im November des vergangenen Jahres in Heidenheim sehen konnte, der weiß, mit welch ungeheurer Geschwindigkeit der Schützling von Roland Maksimovic zu Werke geht. Da wird es für seinen Gegner Khezami alles andere als einfach werden. Aber das Leben ist ja bekanntlich kein Wunschkonzert. Und ein reines Ulmer-Duell bringt natürlich noch einmal gehörig Spannung mit sich.

Zwar sind das die vier Kämpfe, auf welchen die Veranstaltung hauptsächlich aufgebaut ist, es werden aber noch weitere Duelle im K-1, Boxen und Kickboxen dazukommen.

Zam Zam Fight Night
22. März 2014
Kuhberghalle, Ulm

Einlass: 17.30 Uhr
Beginn: 18.30 Uhr

ISKA-Europameisterschaft / K-1
Kerim Jemai vs. Bülent Karaman

ISKA-Europameisterschaft / K-1
Lukas Würfel vs. Hussem Gimu

ISKA-Deutsche Meisterschaft / K-1
Dominik Baur vs. Chekib Khezami

Boxen / Schwergewicht
Victor Daniel vs. Thomas Dillenz

+ weitere Kämpfe