Thai/Kickboxen

Sunday Fight Club

Der Sunday Fight Club öffnet am 24. Februar in der Alten Seilerei von Mannheim zum ersten Mal seine Pforten. Dabei handelt es sich um den "kleinen Bruder" des Veranstalter-Trios Damboer, West & Clausen, die sonst mit der Fight Night Mannheim aufwarten.

Für die erste Veranstaltung der neuen Event-Reihe haben die Macher in Mannheim auch gleich einTitelduell als Hauptkampf angesetzt. Nicht die Herren, sondern die Damen werden hier besonders im Mittelpunkt stehen, wenn sich Lokalmatadorin Sabine Kern (Thaibombs) und Dilara Yildiz (Thaibox Club) gegenüberstehen werden. Für Yildiz ist es nach verpatztem DM-Titelkampf auf der Christmas Edition in Heidenheim eine neuerliche Chance, sich einen DM-Titel zu sichern. Doch als Lokalmatadorin möchte sich Kern nur ungern die sprichwörtliche Butter vom Brot nehmen lassen.

Mit der Paarung Julian Täubert (Thaibombs) gegen Alexander Epp (Thaibox Club) findet man einen weiteren sehr spannenden Kampf auf der Card. Einen Favoriten hier auszumachen, ist schwierig, denn jeder der beiden Kämpfer hat die Mittel zum Sieg. Auch der zweite Kampf der Damen verspricht nicht minder spannender zu werden. Den die Überraschungs-Dritte der GnP Awards 2012, Laura Torre (Thaiboxclub), trifft auf Lokalmatadorin Luisa Schwirten (Thaibombs). Aufgrund der errungenen Erfolge in den vergangenen Monaten geht Torre hier als Favoritin in den Kampf. Doch vor den eigenen Fans möchte man natürlich sich in Bestform zeigen, und genau das ist es, was Schwirten auch vorhat.

Weitere Kämpfe, bei denen vor allem der lokale Nachwuchs seine Chance erhalten wird, sich für weitere Aufgaben zu empfehlen, wird es zudem in der Alten Seilerei geben. Auf die nächste Runde der Fight Night Mannheim müssen sich die Kampfsportfans noch etwas gedulden, denn diese wird am 12. Oktober in die nächste Runde gehen. Darüber werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Sunday Fight Club
24. Februar 2013
Alte Seilerei, Mannheim

Einlass: 17.00 Uhr
Beginn: 18.00 Uhr

MTBD - Deutscher Muay-Thai-Titel bis 60 Kilo
Sabine Kern (Thaibombs) vs. Dilara Yildiz (Thaibox Club)

Muaythai
Simon Hinkel (Cha Na Nork) vs. Alex Skiba (Chorakee Gym)
Julian Täubert (Thaibombs) vs. Alexander Epp (Thaibox Club)
Luisa Schwirten (Thaibombs) vs. Laura Torre (Thaibox Club)
Jeremias Dötschel (Franker Fight Team) vs. Thomas Amman (Banzai)
Simon Bartmann (Cha Na Nork) vs. Steffen Bach (Thaibox Club)
Rehan Choudry (Cha Na Nork) vs. Eugen Hinkel (Boxinstitut)
Vladislav Roth (Thaibombs) vs. Dominik Baur (Banzai)
Dimitri Rieger (MTC) vs. Vincent Foschani (Thaibox Club)

K-1
Manuel Götz (Team Phillips) vs. Taha Ibrahim (Thai-Storms)
Dennis Haddad (Black Scorpions) vs. Carlos Guierra (Cha Na Nork)
Sebastian Tapinos (Thai Bombs) vs. Sahin Sevdek (Black Scorpions)
Walid Elarchaoui (Black Scorpions) vs. Marcel Michelfelder (Banzai)
Sinan Isamendin (Black Scorpions) vs. Dmitry Syuldin (Martial Arts Academy)
Denis Melkov (Team Vaentsov) vs. Stefan Herges (Chorakee Gym)