Thai/Kickboxen

Sunday Fight Club am 23. Februar in Mannheim

Der Sunday Fight Club geht am 23. Februar in der Alten Seilerei von Mannheim in seine nächste Runde. Dabei ist die Veranstaltung so etwas wie der "kleine" Bruder der großen Fight Night Mannheim, welche meist im letzten Viertel des Jahres stattfindet.

Als einer der Höhepunkte des Abends gilt der Muay-Thai-Kampf von Ali Nasir (Thaibombs) gegen Rehan Choudhry (Cha Na Nork). Beide Kämpfer gehören zu den erfolgsversprechenden Newcomern der 75kg-Klasse und möchten sich weiter ihren Weg nach oben bahnen. Lokalmatador Nasir konnte in seinen letzten beiden Kämpfen auf der Nox Gladiatorum Veranstaltung sowie der Fight Night Mannheim beeindruckende Siege einfahren und diese Serie möchte er vor seinen eigenen Fans natürlich ausbauen. Doch gerade weil Heidelberg um die Ecke liegt, wird Choudhry sicher einige von seinen Fans mit in die Quadratestadt bringen und es Nasir alles andere als einfach machen.

Vielversprechend, das dürfte auch der Kampf von Simon Hinkel (Cha Na Nork) gegen Dani Traore (Easy Sports) werden. Hinkel zeigte im vergangenen November bei der Elite Fight Night eine sehr starke Leistung und musste sich nur knapp dem späteren Tournament-Sieger Cedric Tousch aus Frankreich geschlagen geben. Wird er gegen Traore erfolgreich unter Beweis stellen, dass der Auftritt in Heidenheim keine Eintagsfliege war?

In einem K-1-Duell werden sich der erst 16-jährige Marius Groß (Studio 68) und Dimitri Rieger (May Thai Club) gegenüberstehen. Obwohl wie erwähnt erst 16 Jahre alt, zeigte Groß zuletzt starke Leistungen in seinen Kämpfen, und da er ja noch ganz am Anfang steht, darf man sicherlich noch einiges von ihm erwarten. Dabei wird es gegen Rieger schon sehr schwer werden, denn der Karlsruher schrammte im vergangenen August in Mainz nur knapp an seinem ersten ProAM-Titel vorbei.

In den restlichen Kämpfen, bei denen die Freunde des K-1 und Muay Thai mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen werden, richtet man vor allem den Fokus auf den Nachwuchs aus der Rhein-Neckar-Region. Vielleicht kann sich dort ja der eine oder andere für die nächste Ausgabe der Fight Night Mannheim empfehlen?

Sunday Fight Club
23. Februar 2014
Alte Seilerei, Mannheim

Einlass:  17.00 Uhr
Beginn : 18.00 Uhr

Muay Thai
Ali Nasir vs. Rehan Coudhry
Neroh Rawofu vs. Tahan Ibrahim
Ludger Obenauer vs. Thanh-Phong Le
Berhard Marajkaj vs. Thomas Grosse

K-1
Simon Hinkel vs. Dani Traore
Dimi Rieger vs. Marius Groß
Luisa Schwirten vs. Roberta Höpfner
Bledion Pireva vs. Eugen Hinkel
Sami Khaldoun vs. Nico
Alex Poon vs. Jonathan Ziegler
Manuel Gölz vs. Pedro Oliviera da Silva
Benjo vs. Philippe Best
Juri de Sousa vs. Mihaly Hegedus
Anis Jouini vs. Rosario Falsone
Simone Hempel vs. Barbara Weickennt