Thai/Kickboxen

Storm FC feiert zehntes Jubiläum

Storm FC geht in die zehnte Runde (Quelle: Storm FC)

Storm FC kann am 4. November in der Wiehltalhalle in Wiehl ein erstes großes Jubiläum feiern. Das Veranstalterduo um Dirk Schwarz und Vlad Suslov hält an diesem Abend seine zehnte Show ab. Geplant sind wieder jede Menge Kämpfe nach Box- und Thaiboxregeln.

Einen der Hauptkämpfe werden dabei Sergej Wotschel und Melving Wassing im Profiboxen bestreiten. Die Wege der beiden Kontrahenten haben sich im letzten Jahr in den Niederlanden schon einmal gekreuzt. Damals endete das Gefecht unentschieden. Wotschel würde das in seiner Heimat gerne ändern. Der Mann vom Best Gym kann auf 40 Amateurkämpfe und neun Profikämpfe zurückschauen und ist damit im Boxen nur unwesentlich erfahrener als sein Kontrahent, der nur 20 Amateurkämpfe, dafür aber zehn Profikämpfe bestritten hat. Dafür kann er auf eine lange Kickboxkarriere zurückschauen, bei der er unter anderem auch für Glory angetreten ist.

Des Weiteren wird es noch weitere spannende Aufeinandertreffen im Profiboxen, Amateurboxen und Thaiboxen geben, bei denen meist jüngere Kämpfer die Chance bekommen, ihr Können auf einer familiären Bühne unter Beweis zu stellen. Es werden aber auch drei Deutsche Meisterschaften ausgekämpft. Dem Veranstalter gelingt es dabei auch immer wieder, Athleten aus dem umliegenden Ausland zu organisieren, die dem Event ein internationales Flair verleihen.

Da es sich bei dem Event um eine Jubiläumsshow handelt, gibt es auch ein interessantes Showprogramm, bei dem eine Sängerin und Geiger auftreten werden. Es wird außerdem eine Tanzshow stattfinden.

Außergewöhnlich für eine Kampfsportveranstaltung: Es wird es auch eine Cocktailbar geben. Im Mittelpunkt steht aber das, was im Ring stattfindet: Ehrlicher Kampfsport mit motivierten Kämpfern.

Storm FC 10 steigt am 4. November in der Wiehltalhalle in Wiehl. Die Vorkämpfe beginnen um 16 Uhr. Das Hauptprogramm startet um 18 Uhr.

Die bisherigen Kampfpaarungen im Überblick:

Storm FC X
04. November 2017
Wiehltalhalle, Wiehl


Profi Boxen
Sergej Wotschel vs. Melving Wassing
Sebghtullah Malikzada vs. TBA

Amateur Boxen
Boxen Pro Amateur DKKO Deutsche Meisterschaft

Rene Lawrenz vs. Dustin Amman

Ahmed Ratjikheil vs. Fatih Keven
Gulrahman Razjikheil vs. Robbe Willemsen
Angè Wasukama vs. Jalal Kamkar
Gio Dauphin vs. Catalin Dobre
Avdi Shkupi vs. Olcay Dabani
Serdar Effe vs. Bilal El Akrouch

Thaiboxen
Pro Amateur Deutsche Meisterschaft

Henriette Mathieu vs. Cristine Breuer

Pro Amateur Internationale DKKO Meisterschaft
Ousama Haja vs. TBA

Chrystal Alexander vs. Viktoria Chernikova
Marika Láurora vs. Ilaida
Baggio Henriques vs. Kevin Herrmann
Moriente Hunswijk vs. David Darabi
Tolga Ayvez vs. Angelo Zoppo
Abdellah Mattallah vs. Aziz Darkaoui