Allgemein

Stekos starten in das Jahr 2010

Am 20. März startet das Münchner Kampfsportzentrum Steko mit ihrer ersten Veranstaltung in das neue Jahr. Im "Wohnzimmer", der Zenith-Halle von München, wird es gleich zu Beginn zu 4 Weltmeistertitelkämpfen der WKA kommen, wobei bei dreien der Titel verteidigt werden muss und einer vakant ist.

Dr. Christine Theiss (Steko) befindet sich auch weiterhin auf der Erfolgsspur. Nachdem die Münchnerin im vergangenen Jahr ein Jubiläum mit ihrer 10. Titelverteidigung feiern konnte, wurde sie zudem zum bereits fünften Mal zu Münchens Sportlerin des Jahres gewählt und das mit 52,2 % aller Stimmen, noch mehr als deutlich vor Fussballweltmeisterin Melanie Behringer (13,2%). Die Zeit des faul seins ist aber vorbei. Denn am 20. März muss der WM-Titel verteidigt werden, allerdings steht ihre Gegnerin indes noch nicht fest.

Für Besim Kabashi war das Jahr 2009 ebenfalls sehr erfolgreich. Egal ob Dancrade oder Love, gegen Kabashi blieb lediglich Corentin Jallon aus Frankreich stehen. Wird er seine Erfolgsserie aus dem letzten Jahr auch 2010 vortsetzen können und wird er den Sprung zu K-1 schaffen ? Nun, erstmal muss er seinen WKA-WM Titel verteidigen und dann wird man weitersehen können. Wenn man Kabashi überhaupt was anlasten kann, dann die Tatsache das er manchmal zu offen kämpft. Doch das werden seine Trainer noch in den Griff bekommen.

Florian Pavic kennt das Gefühl des verlierens nicht mehr. Der Steko Schützling ist in seinen 18 Profi-Kämpfen ungeschlagen und kassierte lediglich ein unentschieden. Seit 2009 ist er Fullcontact-Weltmeister und den Titel will er auch nicht wieder hergeben. Dennoch wird er ihn am 20. März verteidigen müssen.

Für Cindy Metz war es ein recht turbulentes, aber ebenso erfolgreiches Jahr. Bei einer Fast-Food Kette den Job aufgegeben, den WKA-EM Titel erfolgreich verteidigt und bei der Sportlerwahl Platz 7 belegt. Jetzt soll der Traum vom WM-Titel verwirklicht werden. Damit das Unternehmen auch klappt, werden sie ihre Trainer Mladen und Pavlica Steko gezielt vorbereiten.

Noch stehen sie die Gegner nicht fest, daher bleiben wir für euch natürlich am Ball.

Stekos Fight Night
20. März 2010
Zenith-Halle, München


Einlass: 17.30 Uhr
Beginn : 18.30 Uhr


Fight-Card

WKA - Fullcontact World Title / - 60kg / 10x2 min.

Dr. Christine Theiss (C/D) vs tba.

WKA - K-1 World Title / - 95kg / 5x3 min.
Besim Kabashi (C/D) vs tba.

WKA - Fullcontact World Title / - 90kg / 12x2 min.
Florian Pavic (C/D) vs tba.

WKA - Follcontact World Title / - 55kg / 10x2 min.
Cindy Metz (D) vs tba.

+ Bachir Maroun, Christian Deiss, Semen Poskotin & Mohamad Jamal.