Thai/Kickboxen

Stekos Fight Night

Am 02. März nimmt das Kampfsportzentrum Steko das Jahr 2012 in Angriff. Mit dem Postpalast in München veranstaltet man zudem zum ersten mal in neuer Umgebung. TV-Sender Sat1 wird ebenfalls wieder mit dabei sein um die spannensen Momente für die Zuschauern zu Hause auf den Bildschirm zu bringen.

Sie wurde durch einen offenen Brief der Britin Natalie Bee, selbst mehrfache Weltmeisterin der IKF und ISKA herausgefordert. Für Münchens Weltmeisterin Dr. Christine Theiss steht der wohl härteste Kampf vor der Tür. Auch wenn die Engländerin den Kampf in München aufgrund eines Zwischenfalls nun doch nicht wird bestreiten können, so wird die Ersatzkämpferin die es beim weitem nicht ist, Theiss womöglich vor große Probleme stellen. Olja Zerajic ist als zweifache WAKO-Weltmeisterin eine harte Nuss, auch wenn sie nicht immer sauber im Ring agiert. Dies musste auch schon Julia Irmen am eigenen Leib erfahren, die umstritten gegen Zerajic nach Punkten verlor. Eines ist klar, so einfach wie zuletzt gegen Müllerova wird es für Theiss nicht werden.

Auch "Die Faust" Florian Pavic bekommt in München nach Bob Sapp einen weiteren Kracher vorgesetzt und dies in Form des ehem. K-1 Veteranen Siala-Mou Siliga oder besser bekannt als Mighty Mo. Auch wenn Mo zuletzt fünf Kämpfe in Folge verlor, so hat der Hawaianer noch immer ordentlich Dampf in seiner rechten Faust. Sollte die einschlagen, dann ist schluss mit lustig. Wenn sich Pavic aber ähnlich klug verhält wie im Kampf gegen Bob Sapp, dann wird er es für Veteran Mo schwer werden. Denn konditionell ist der Münchner dem Hawaianer um einiges überlegen. Der WM-Titel von Pavic wird hier aber nicht auf dem Spiel stehen.

Dagegen muss Vollkontakt-Spezialist Semen Poskotin seinen WM-Titel wieder aufs Spiel sitzen. Der letzte Siegen gegen Doppelweltmeister Tommy McCafferty sollten ihm genügend Selbstvertrauen gegeben haben. Denn gegen Pavol Garaj gilt es eine offene Rechnung zu begleichen. Beide Kämpfer standen sich fast auf den Tag genau vor 2 Jahren schon einmal gegenüber. Bei den Max Fighters siegte Garaj nach Punkten, auch wenn es hier eine hauchdünne Entscheidung war, welche man hätte auch anderst sehen können.

Auf der letzten Stekos Fight Night konnte Dominik Haselbeck leider nicht an seine gewohnten Leistungen anknüpfen und kassierte eine empfindliche Niederlage. "The White Bull" wie Haselbeck auch genannt wird weis, das er es besser kann und das möchte er im Super Cruisergewicht unter Beweis stellen. Da scheint ihm Marjan Kulizak aus der Slowakei gerade recht zu kommen. Doch der amt. Amateur Weltmeister der WKA möchte sich auch bei den Profis den Titel holen und wird Haselbeck alles abverlangen, das ist mal sicher.

Auch Willy "The Lion" bekommt keinen einfachen Gegner vor die Nase gesetzt. Mit Florin Vintila aus Rumänen wartet ein nicht nur sehr erfahrener, wie auch kampfstarker Fighter auf "The Lion". Schon zu Zeiten der Superleague war Vintila dort aktiv und sammelte in seiner Karriere einige nationale und internationale Titel. Mit dem Frankfurter Joan Lique Canaveral dürfen sich die Zuschauer auf einen schnellen und explosiven Kampf freuen, denn dessen Gegner Costi Ion aus Rumänien gehört zu der Sorte von Kämpfern die sich einem Duell stellen und nicht davonlaufen. Im Deutschen Titelkampf der WKA im Super Halbschwergewicht wird es zum Duell von Amateur-Weltmeister Pietro Vecchio und Dimitri Mekhaniko kommen. Weitere Vorkämpfe werden diesen Kampfabend im Postpalast einläuten.

Stekos Fight Night
02. März 2012
Postpalast, München

Fight-Card

Superfight / Schwergewicht / 5x3 min.
Florian "Faust" Pavic (D) vs Mighty Mo (USA)

WKA-Weltmeisterschaft / Fullcontact / Mittelgewicht / 10x2 min.
Dr. Christine Theiss (C/D) vs Olja Zerajic (BH)

WKA-Weltmeisterschaft / Fullcontact / Super Cruisergewicht / 5x3 min.
Dominik Haselbeck (D) vs Marjan Kulizak (SVK)

WKA-Weltmeisterschaft / Fullcontact / Mittelgewicht / 5x3 min.
Semen Poskotin (C/D) vs Pavol Garaj (SVK)

Superfight-Thaiboxen / Super Mittelgewicht / 3x3 min.
Willy "The Lion" (D) vs Florin Vintila (ROM)

Superfight / Kickboxen / 3x3 min.
Joan Lique Canaveral (KOL) vs Costi Ion (ROM)

WKA-Deutscher Titelkampf / Kickboxen / Super Halbschwergewicht / 5x2 min.
Pietro Vecchio (D) vs Dimitri Mekhaniko (D)

Superfight / Fullcontact / Weltergewicht / 3x2 min.
Bojan Aladzic (D) vs Rico Reinhardt (D)

Superfight / Fullcontact / Mittelgewicht / 3x2 min.
Sebastian Stallinger (D) vs Felix Baiker (D)

Superfight / Kickboxen / Mittelgewicht / 3x2 min.
Marvin Yazdi (D) vs Niko Kyriakidis (D)