Thai/Kickboxen

Seminar: Daniel Ghita

Am 7. September wird sich K-1-Veteran und Glory-Top-Star Daniel Ghita in Mitteldeutschland die Ehre geben. In der Fight Academy Merseburg gibt die aktuelle Nummer zwei der Glory-Schwergewichtsrangliste ein mehrstündiges Kickbox-Seminar.

„Mit Daniel Ghita haben wir einen der aktuellen Stars der Kickbox-Szene verpflichten können“, so Organisator Ingo Baberski gegenüber Groundandpound.de. "Ghita gehört zu den besten Standkämpfern der Welt und hat eine Menge Wissen weiterzugeben."

Der 32-jährige Rumäne Ghita ist seit 2004 Profi-Kickboxer. Nach Anfängen in den rumänischen Local Kombat-Shows, schaffte er schnell den Sprung in die ehrwürdige K-1-Organisation. Zum großen Wurf reichte es dort nicht, 2010 schied er im großen World Grand Prix-Finale im Viertelfinale aus. Ghitas Zeit kam dafür 2012, als er die Schwergewichtskrone von It’s Showtime erobern konnte und, nach der Fusion mit Glory, beim großen Heavyweight Grand Slam im Dezember erst im Finale gegen die damalige Nummer eins der Welt, Semmy Shilt, ausschied.

Nach dessen Rücktritt, belegt er nun Rang zwei der Glory-Rangliste im Schwergewicht, hinter Ghökan Saki. Ab Oktober steht er gemeinsam mit Saki in einem Vier-Mann-Schwergewichtsturnier und wird versuchen, seinen Weg an die Spitze fortzusetzen.

Am 7. September wird Ghita in der Fight Academy Merseburg ein fünfstündiges Seminar geben, inklusive Warm-Up, Techniktraining, auf Wunsch Sparring, und natürlich der Möglichkeit, Fotos und Autogramme zu ergattern.

Die Eckdaten des Seminars im Überblick:

Daniel Ghita Seminar
7. September 2013
Fight Academy Merseburg

Wo: Relax Fitnessclub, Neumarkt 36, 06217 Merseburg
Wann: 11 bis 16 Uhr
Preise: 60 Euro bei Vorbestellung, 70 Euro am Seminartag

Weitere Infos unter www.fight-academy-merseburg.de.