Thai/Kickboxen

Sammy Masa neuer WKAO Pro Champion

Zwölf Kämpfe, zwölfmal engagierter Kampfsport unter freiem Himmel. Der Body Check Cup 2011 am Erfurter Maisfeld bot trotz des nicht ganz optimalen Wetters (mit Regengüssen hatte der Tag begonnen) schwierige Bedingungen, doch CSC-Promoter Christian Schwäblein blieb wie gewohnt ruhig und behielt damit mal wieder Recht. Zwar waren es keine sommerlichen Temperaturen, aber es war regenfrei, und darauf kam es ja an.

Eigentlich sollte Nikita Pankraz (Team Pankraz) im Deutschen Titelkampf nach K-1-Regeln der WAKO-Pro stehen, musste aber kurzfristig absagen. Kein Problem für Schwäblein, der als Ersatz, wobei das Wort Ersatz bei Sammy Masa auch nicht zutreffend ist, verpflichten konnte. Dieser kam gegen Bayram Ndrecaj (Sport Club) auch immer wieder mit harten Lowkicks durch. Ein Konzept was, sich in Runde fünf für Masa bezahlt machte: Sieg durch TKO.

WKA-Europameister Andre Staffen (CSC) stieg nach einer Pause gegen Alex Haidermak (FFC) in den Ring. Von Ringrost keine Spur bei Staffen der seinem Gegenüber technisch überlegen waren und verdient nach fünf Runden als Punktsieger den Ring verlies. Auch Promoter Christian Schwäblein, der ja eigentlich schon die Handschuhe an den sprichwörtlichen Nagel gehängt hatte, ließ es sich nicht nehmen, zu einem Boxkampf in den Ring zu steigen. Seine Aufgabe erledigte der Lokalmatador fast im Schnelldurchgang und besiegte Patrick Baumann (Leipzig) in Runde zwei durch TKO.

Anbei findet ihr die kompletten Ergebnisse der Veranstaltung vom vergangenen Samstag.

Body Check Cup 2011
30. Juli 2011
Maisfeld, Erfurt


WAKO-Pro Deutscher Titelkampf / Kickboxen / - 84kg / 7x2 min.
Sammy Masa (Hanse Gym) bes. Bayram Ndrecaj (Sport Club) durch KO in Runde 5

GBA-Profiboxen / - 86kg / 4x3 min.
Christian Schwäblein (CSC) bes. Patrick Baumann (Leipzig)

Vollkontakt / - 74kg / 5x2 min.
Andre Staffen (CSC) bes. Alex haidermak (FFC)

GBA-Profiboxen / - 91kg / 4x3 min.
Arme Grigoryan (CSC) bes. Hakan Cetin (Leipzig)

K-1 / - 55kg / 3x2 min.
Katharina Hoffmann (Shurin Gym) bes. Julia Scholz (Team Spirit of Bayon)

K-1 / - 68kg / 3x2 min.
Maik Täubig (KFS) bes. Jens Lawnik (CSC)

K-1 / - 75kg / 3x2 min.
Peter Hofmann (Tema Spirit of Bayon) bes. Christian Rosenbaum (CSC)

K-1 / - 77kg / 3x2 min.
Oliver Popp (Team Spirit of Bayon) bes. Sebastian Pohl (CSC)

K-1 / - 80kg / 3x2 min.
Philipp Gerondciel (Street Combat System) bes. Jör Raeder (Team Spirit of Bayon)

K-1 / - 82kg / 3x2 min.
Marcus Mayer (Sala Hanuman) bes. Sbeastian Mund (Team Pankraz)

K-1 / - 86kg / 3x2 min.
Carsten Lorenz (Fight Academy) bes. Bruno Kabus (Team Spirit of Bayon)

K-1 / - 88kg / 3x2 min.
Felix Schmidt (Fight Academy) bes. Andre Lindner (CSC)