Thai/Kickboxen

Rückkehr der Krieger nach Lübeck

Die Hanse Halle in Lübeck, Heimat der K-1 Warriors Veranstalungen öffnet am 16. April erneut seine Pforten zur nächsten Auflage der gleichnamigen Event-Reihe. Dabei setzen die Macher wie auch in der Vergangenheit verstärkt auf den Nachwuchs, ohne dabei aber auch 2 attraktive Main-Fights für das Publikum parat zu haben.

Für den Main-Fight der Veranstaltung konnte man M-1 Veteran Arthur Guseinov vom Action Force Team aus Russland verpflichten. Stopp, wenn jetzt einer auf den Gedanken kommen sollte das Guseinov zu einem MMA-Kampf in den Ring steigen wird, den müssen wir leider enttäuschen. Denn Guseinov wird zu einem K-1 Kampf in den Ring steigen und dies gegen Sammy Masa vom Hamburger Major Gym. Bei weitem keine einfache Aufgabe für masa, der nach seiner denkbar knappen Punktniederlage (1-2) gegen Matthias Wolthaus im vergangenen November mit einem Sieg in die Erfolgsspur zurückkehren möchte.
Auch der zweite Main-Fight in dem sich Armen Azizian (Georgien) und Hamid Kamali vom Hanse Gym aus Hamburg gegenüberstehen, wird nicht weniger spannend werden. Azizian der aus Tiblis in Georgien stammt und 28 Jahre alt ist, hat neben dem Kickboxen bereits 23 Profi-Boxkämpfe auf dem Buckel und stand u.a. gegen Kai Kurzawa im Ring. Im Kickboxen konnt er sich den WKN-Amateur WM-Titel sichern und u.a. im vergangenen Dezember einen Erfolg über Jan Reimann verbuchen. Daten die einen Hamid Kamali wohl kaum beeindrucken werden und sein Trainer, WFCA-Weltmeister Brian Al Amin, weis ganz genau was zu tun ist um seinen Kämpfer auf Sieg einzustellen.
"Das wird ein Leckerbissen für die Fans des Kampfsports.", verspricht Christian Honold (Mitveranstalter aus dem World of Punch).

Doch auch die Vor- und Rahmenkämpfe werden es in sich haben. Kämpfer aus Lübeck, Rostock, Hamburg, Hannover oder Bergneustadt werden in den Ring steigen. Unter den angesetzten Paarungen darf sich das Publikum vor allen Dingen auf die Kämpfe zwischen Kampfsport-Youngster Johann Russnack (Zienc-Gym, Rostock) und Jan Spottke (Hanse-Gym, Hamburg) sowie Florian Schöpp (Hanse Gym) und Andrey Surenkov (Kings Gym, Hannover) freuen.

Nach dem letzten Kampf geht es wie schon fast zur Tradition geworden ist, zur offiziellen "K-1 Warriors" After Show Party in den A1 Musikpark, welcher sich direkt neben der Hanse Halle befindet. Karten für diese Veranstaltung können u.a. unter www.worldofpunch.com erworben werden. Auch diesmal wäre es nicht verwunderlich, wenn die Hanse Halle stark gefüllt ist, denn in Lübeck hat man es verstanden auch ohne die ganz großen Namen der nationalen Szene, die Zuschauer für den Sport zu begeistern.

K-1 Warriors 2011
16. April 2011
Hansehalle, Lübeck

Beginn: 18.00 Uhr

Fight - Card

K-1 Rules / - 78kg / A-Klasse
Armen Azizian (Georgien) vs Hamid Kamali (Hanse Gym)

K-1 Rules / - 89kg / A-Klasse
Arthur Guseinov (Russland) vs Sammy Masa (Major Gym)

K-1 Rules / - 72kg / B-Klasse
Johann Russnak (Zienc Gym) vs Jan Spottke (Hanse Gym)

K-1 Rules / - 72kg / B-Klasse
Andrei Surenkov (Kings Gym) vs Florian Schöpp (Hanse Gym)

Kickboxen / - 54kg / C-Klasse
Fenna Ludwig (World of Punch) vs Maxi Knitter (Zienc Gym)

K-1 Rules / - 86kg / C-Klasse
Stefan Tissot (World of Punch) vs Michael Gassan (Kings Gym)

K-1 Rules / - 86kg / C-Klasse
Marco Pieper (Narong Gym) vs Thomas Jentoch (Zienc Gym)

Muaythai / - 67kg / C-Klasse
Alex Braun (Bodyguards) vs Tobias Könneke (Pahuyut)

K-1 Rules / + 91kg / C-Klasse
Felix Schumacher (Combat Sport) vs Karsten Luther (Zienc Gym)

K-1 Rules / - 67kg / C-Klasse
Mostafa Mahmoudzad (Hanse Gym) vs Nedal Ammar (Kings Gym)

K-1 Rules / - 79kg / C-Klasse
Yassin Al Amin (Hanse Gym) vs Suksan Phufisot (Kings Gym)

K-1 Rulees / - 91kg / C-Klasse
Burak Bozar (Combat Sport) vs Max Rakow (GFC)

K-1 Rules / - 82kg / C-Klasse
Pierre Simoleit (Combat Sport) vs Nico Rickensdorf (World of Punch)

Muaythai / - 67kg / C-Klasse
Amir Hassani (Thai Gym) vs Arthur Grass (Carabao)

K-1 Rules / - 82kg / C-Klasse
Ivan Belousov (Bodyguards) vs Alexander Garczarek (Thai Gym)

Kickboxen / - 45kg / Junioren
Jeremy McLee (Zienc Gym) vs Denny Möbius (Narong Gym)

Kickboxen / - 45kg / Junioren
Robin Möbius (Narong Gym) vs Leon Klein (GFC)

K-1 Rules / - 48kg / Junioren
Yannik Hesse (Zienc Gym) vs Fabio (MT Gym)