Allgemein

Rostocker Fight Night

Am 08. Mai dürfen sich Kampfsport-Fans auf eines der interessantesten Schwergewichtsduelle der letzten Jahre freuen. In der neu umgebauten Eventarena vom Allround Gym werden "Der Nordmann" Karl Glischynski und Danyo "Dibuba" Ilunga aufeinander treffen. Dies wird auch gleichzeitig der Startschuß zu ersten von 4 Rostocker Fight Nights im Jahr 2010 sein.
Während Glischynski im vergangenen jahr mit seinem Sieg gegen den K-1 Veteranen Stefan "Blitz" Leko fast wie Phönix aus der Asche nach einem Jahr Pause sich zurückgemeldet hatte, gewann Ilunga am gleichen Abend auf der gleichen Veranstaltung in überzeugender Weise den German King Cup. Es wird das Duell der Erfahrung (Glischynski) gegen die Jugend (Ilunga) werden, bei dem man beiden Kämpfern alles zutrauen darf. Der Nordmann weil er zeigen will, das der Sieg gegen Leko keine Eintragsfliege war und Ilunga, der nach Karabulut und Muller einen weiteren arivierten Kämpfer besiegen will. Wer weis, vielleicht werden wir ja einen der beiden beim K-1 Event am 05. Juni in Dortmund sehen ?
Natürlich wird es zum Auftakt der Rostocker Fight Night Reihe noch weitere Kämpfe geben. Für das Allround Gym werden Chrissy Krüger, Eric Manshardt, Mathias Pahl, Thorsten Wieck, Jakov Fadeev, Christian Zofel und Mathias Delf in den Ring steigen. Weitere Kämpfer aus verschiedenen Rostocker Vereienen sowie Stralsund, Kiel, Berlin, Hamburg, Dresden und Wuppertal werden erwartet. Tickets gibt es ab € 22 im Allround Sport Gym sowie im Pressezentrum Rostocker Hof. Doch aufgepasst. Da nur 800 Besucher in der neu umgebauten Arena Platz haben werden, sollte man sich nicht zu lange überlegen ob man diesem Event beiwohnen möchte oder nicht. Allerdings ist bei 4 solchen Veranstaltungen auch eines klar, den German King Cup wird es erst wieder im Jahr 2011 geben.

Rostocker Fight Night
08. Mai 2010
Allround Gym, Rostock


Einlass: 16.30 Uhr
Beginn : 18.00 Uhr

Fight - Card

K-1 Superfight / + 95kg / 3x3 min.
Karl Glischynski (Baltic Thais) vs Danyo Ilunga (Fighting Gym)

+ Undercard Fights