Thai/Kickboxen

Rockstar Fight Night

In der Stadt des Deutsche Meisters, wo sonst nur König Fußball regiert werden am 29. Januar die Fäuste und Beine fliegen. Zum ersten Mal läd der Chef der Fight Lounge Dortmund, Franek Lukanowski, zur Rockstar Fight Night in das Freizeitzentrum West. Für den Auftakt stehen auch gleich 2 Titel- sowie eine Reihe von interessanten Prestige Kämpfen auf dem Programm.

Im Main-Event der Veranstaltung geht es um den derzeit vakanten Europatitel der WFCA. Hier werden Lokalmatador Niko Falin (Fight Lounge) und Orhan Karalioglu (Golden Glory) aufeinadertreffen. Wer jetzt denkt das es ein Spaziergang für Falin werden wird, der sieht sich getäuscht. Mit 39 Siegen aus 41 Kämpfen wird Karalioglu eine ganze harte Nuss sein, die es gilt von Falin zu knacken. Dabei muss man abwarten wie Falin die unnötige Niederlage vom Biggers Better Finale verdaut hat. Mit 24 KO-Siegen bewies auch Karaoglu in der Vergangenheit das mit ihm zu rechnen ist.

Auf der letzten Mix Fight Gala wäre Fight Lounge Schwergewichtshoffnung Patrick Liedert fast die Sensation gegen K-1 Veteran Catalin Morosanu geglückt. Nur eine falsche Entscheidung des Ringrichters verhinderte den Erfolg. Daher geht der Lokalmatador auch als Favorit in das Duell gegen Waldemar Newdach (Team Tiger). Dieser wirkt zwar etwas zurückhaltend, konnte aber u.a. beim Riad Rumble im vergangenen Jahr seine Qualitäten unter Beweis stellen. Ein Erfolg für Liedert, zum Jahresbeginn ist dieser mit Sicherheit fest eingeplant.

Mit einem Sieg möchte auch das nächste Dortmunder Schwergewicht Murat Gezerci. Seit dem Sieg beim Riad Rumble wurde es etwas ruhig um den Lukanowski Schützling. Für 2012 sind die Zeichen wieder auf Angriff gesetzt. Doch mit Oguz Övgür vom Berliner Golden Glory Team kommt ein richtiger Brocken, der auch die nötige Härte mitbringt. Aber wer wie Gezerci nach oben will, der muss sich auch mit Kämpfern eines Schlages von Oguz Övgür fertig werden. Keine einfache Aufgabe der Gezerci da gegenübersteht.

Auch die MMA-Fans werden in Dortmund auf ihre Kosten kommen. Im Deutschen Titelkampf der WFCA werden Steve "Machine" Mensing (Golden Glory) und "Pusteblume" Sebastian Baron in den Ring steigen. Mit einem Punktsieg gegen Roman Vanicky kehrte Mensing im April letzten Jahres nach zuletzt vier Niederlagen wieder in die Erfolgsspur zurück. Ob er in dieser auch in Dortmund bleiben wird ? Nun, für MMA-Veteran Baron lief es in den vergangenen 2 Jahren nicht wie gewünscht. Mit Raymond Jarman (2x), Victor Cheng, Christian Eckerlin oder Nordin Asrih hatte dieser allerdings immer Top-Fighter vor den Fäusten. Eines ist sicher, abschreiben sollte man die Pusteblume aus Wuppertal nie. Das könnte ins Auge gehen.

Auch der Nachwuchs wird in Dortmund seine Chance erhalten. Schon ab 16 Uhr geht es im Freizeitzentrum West in der Ritterstraße von Dortmund zur Sache. Karten für den Event könnt ihr HIER bekommen.

Rockstar Fight Night
29. Januar 2011
FWZ, Dortmund

Einlass:  15.00 Uhr
Beginn : 16.00 Uhr (Vorprogramm)
18.00 Uhr (Hauptprogramm)

Fight - Card

WFCA - Europameisterschaft / K-1 / - 95kg / 5x3 min.
Niko Falin (Fight Lounge) vs Orhan Karaioglu (Golden Glory)

WFCA - Deutsche Meisterschaft / MMA / - 80kg / 3x5 min.
Sebastian Baron (Aligator Rodeo Team) vs Steven Mensing (Golden Glory)

K-1 Prestige Fight / + 100kg / 3x3 min.
Patrick Liedert (Fight Lounge) vs Waldemar Newdach (Team Tiger)

K-1 Prestige Fight / + 100kg / 3x3 min.
Murat Gezerci (Fight Lounge) vs Oguz Övgür (Golden Glory)

K-1 Prestige Fight / - 54kg / 3x2 min.
Nattaphon Mungrakklang (Fight Lounge) vs Meikl Noisee (Sportschule Asia)

K-1 Prestige Fight / - 89kg / 3x2 min.
Rachid Taie (Fight Lounge) vs Kordian Scharla (Athletics Sport)

K-1 Prestige Fight / - 71kg / 3x2 min.
Niko Kyriakidis (Fight Lounge) vs Maurice Nellesen (Athletics Sport)

K-1 Prestige Fight / - 81kg / 3x2 min.
Selahatin Okansoy (Fight Lounge) vs Aristo Lewis (Golden Glory)

K-1 Prestige Fight / - 71kg / 3x2 min.
Peter Ruder (Athletics Sport) vs Vladimir Ivcenko (Gladiator)

K-1 Prestige Fight / - 61kg / 3x2 min.
Moussa Elidrissi (Fight Lounge) vs Ali El Saleh (Golden Glory)

MMA Prestige Fight / - 79kg / 2x5 min.
Fabian Loewke (Fight Lounge) vs Malte Grosse (MMA-Team)

MMA Prestige Fight / - 70kg / 2x5 min.
Nicolas Villalon (Fight Lounge) vs Viktor Koch (Musketeers MMA)

+ Undercard Fights