Thai/Kickboxen

Cologne Beatdown geht in die dritte Runde

Am 4. Oktober soll nun im GEC in Köln die dritte Auflage von Cologne Beatdown steigen. Die Mischung aus klassischem Boxen und einem K1-Kampf soll die Halle zum Kochen bringen. Im Hauptkampf der Veranstaltung wird Bihes Barakat gegen Khavazhy Khatsyhau boxen. Zudem wird es zu einem Schwergewichtsturnier im Boxen kommen.

Schon die beiden ersten Auflagen begeisterten das Kölner Publikum. Nun soll es auch im dritten Teil so richtig krachen. Der Lokalmatador, Bihes Barakat (21-2, 18 K.o.) steigt in einem auf acht Runden angesetzten Boxkampf gegen den aus Weißrussland kommenden Khavazhy Khatsyhau (11-12, 7 K.o.) ins umseilte Viereck. Der 38-jährige Khatsyhau blickt auf eine erfolgreiche Amateurkarriere zurück, in deren Verlauf er sich 2002 zum Europameister krönte. Dazu nahm er 2004 und 2008 an den Olympischen Spielen teil. Der Deutsch-Kurde Barakat konnte in seinem letzten Kampf im Mai gegen Bakhtiyar Iskenderzade vorzeitig in Runde vier siegen. Nun soll gegen den Weißrussen Khatsyhau der nächste Sieg vor heimischem Publikum folgen.

Wie schon im zweiten Cologne Beatdown wird der frischgebackene Deutsche Meister nach Version der GBA, Badien Hasso (8-0, 3 K.o.) nun gegen Victor Kessler seine Fäuste schwingen lassen. Ebenso wird der Kölner Kouami Folly Kuegah (11-3, 7 K.o.) alias „Prinz Lorenzo“ im Halbmittelgewicht antreten. Zu erwähnen ist dabei, dass es sich hier um einen wahren Prinzen aus Togo handelt.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung soll das Schwergewichtsturnier im Boxen werden. Mit Christian Rychlick, Senad Berisa, Eugen Buchmüller und Hüssein Mohammed wird man einige schwere Jungs zu sehen bekommen. Das Turnier läuft im K.o-System, die Kämpfe sind dabei auf dreimal drei Minuten angesetzt.

Ausgeschmückt wird der Abend noch mit der Begegnung zwischen Alex Lutikov und Till Lönnecke, die sich nach K1-Regeln messen werden.

Anbei die Kämpfe in der Übersicht:

Cologne Beatdown III
4. Oktober 2015
GEC, Köln

GBA-Boxen
Bihes Barakat vs. Khavazhy Khatsyhau
Badien Hasso vs. Victor Kessler
Rene Oeffner vs. Niko Lohmann
Sebastian Deda vs. Aleh Kisialiou
Kouami Folly Kuegah vs. Dzianis Makar

Schwergewichts-Turnier Boxen
- Hüssein Mohammed
- Christian Rychlick
- Senad Berisa
- Eugen Buchmüller

Boxen
Yusuf Koc vs. TBA
Michael Zopes vs. Ali Clay
Adrian Rutkowski vs. Dustin Daugs
Aygün Yilmaz vs. Daniel Merzan
Nina Strojek vs. Seyda Sallabas

K1
Alex Lutikov vs. Till Lönnecke