Thai/Kickboxen

Ring frei zur 7. Neubrandenburger Fight Night

Neubrandenburg war einst ein Kampfsportmekka. Viele gute Boxer wurden in der Mecklenburg-Vorpommerischen Stadt ausgebildet und haben sich zu guten Kämpfern entwickelt. Bei der 7. Neubrandenburger Fight Night soll den Fans gezeigt werden, dass die guten alten Zeiten noch lange nicht vorbei sind.

Der Event beinhaltet, wie fast jeder im Osten der Republik, Kämpfe der verschiedenen Stilrichtungen. Die Firma Werbeflex und das First Fight Team haben eine zwölf Duelle umfassende Veranstaltung auf die Beine gestellt, die MMA, Kickboxen, K-1 sowie Muay Thai beinhalten.

Der Hauptkampf des Abends wird um die Internationale Deutsche Meisterschaft nach Version der IFCA abgehalten, zwischen Taner Tatar und Aram Mutafjan, der Deutscher Meister und Europameister der WKN im K-1 ist.

In der Stadthalle Neubrandenburg wird es neben dem Titelkampf noch zu anderen sehr interessanten Aufeinandertreffen kommen. David Wachs, seines Zeichens IPTA-Europameister. steigt ebenfalls in den Ring, jedoch um sich in einem Boxduell mit Danny Schindhelm zu messen, der von seinem Bruder Ronny trainiert wird und dem Heimatpublikum eine Show bieten will.

In der Kickbox-Szene bekannt ist Kevin Burmester. Der Hamburger ist IPTA-Europameister und WKN-Weltmeister. In der Stadthalle wird er einen Muay-Thai-Kampf gegen den Bremer Johann Dederer bestreiten.

Der Vize-Studenten-Weltmeister im Judo, Björn Bachmann, der in seiner MMA-Karriere bisher einen Sieg verbuchen konnte, wird auf Andy Wagner aus Gera treffen. Bachmann konnte in seiner früheren Judo-Karriere neben den großen internationalen Meriten auf mehrere Deutsche Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften erringen.

Des Weiteren wird auch Stephan Kreienbrink seine Füße in das Seilgeviert setzen. Der Mann vom Veranstalterteam First Fight Team wird in einem K-1-Kampf auf den Chemnitzer Chris Nowak treffen. Der Mann aus Neubrandenburg konnte vor zwei Jahren bei einem K-1-Turnier im Superschwergewicht auf sich aufmerksam machen. Das Turnier, das damals in Rostock stattfand, gewann der schwere Mann.

Anbei der Überblick des gesamten Kampfprogramms:

Neubrandenburger Fight Night
2. März 2013
Stadthalle Neubrandenburg in Neubrandenburg, Mecklenburg-Vorpommern

Internationale Deutsche Meisterschaft der IFCA
Taner Tatar vs. Aram Mutafjan

Boxen
David Wachs vs. Danny Schindhelm

Muay Thai
Kevin Burmester vs. Johann Dederer

MMA
Andy Wagner vs. Björn Bachmann

K-1
Marc Tittel vs. Tom Berger
Christoph Meyer vs. Matthias Behrndt

Kickboxen
Daniel Santowski vs. Hannes Horst

MMA
Jan Krüger vs. Steffen Jung
Jens Teschendorf vs. Matthias Delf

K-1
Niklas Stolze vs. Stefan Cepa
Chris Nowak vs. Stephan Kreienbrink
Daniel Schneider vs. Arne Taedtke