Thai/Kickboxen

REC Explosion

REC Explosion

Eine neue Serie mit neuen Champions für Profis und Amateure - das soll die Event-Serie REC Explosion werden, die am 24. Mai in Würselen (bei Aachen) ihr Debüt geben wird.

Für diese Ankündigung haben sich die Veranstalter auch gleich die erste Paarung entlocken lassen. Der ehemalige IKBF-Welt- und ISKA-Interconti-Titelträger Leo "The Lion" Zulic (Agoge MMA) wird nach überstandener Verletzung wieder in den Ring zurückkehren. Sein Gegner wird der Holländer Moreno Janssen (Jego Gym/Golden Glory) sein. Der 23-jährige Holländer kommt aus dem selben Gym wie Maria Verheijen und wird ein guter Prüfstein für den Lokalmatadoren sein. Denn nach einem durchaus erfolgreichen Jahr 2013 möchte Zulic auch in diesem Jahr wieder unter Beweis stellen, dass er zu Recht zu den Besten gehört.

Die sportliche Aufsicht über die Veranstaltung hat die WKN (World Kickboxing Network) welche in der Vergangenheit auch schon Projekte wie die Boxserie Bigger`s Better betreute. Dabei soll es in Absprache mit der WKN zu Titelkämpfen kommen, woraus dann ein neuer, eigener Champion dieser Serie gekrönt werden soll. Möglich wird diese Serie durch die Zusammenarbeit zwischen dem in Holland beheimateten Team Rings of Glory und dem Royal Event Center in Würselen. Bisher steht zwar gerade erst dieser eine Kampf fest und weitere werden in den kommenden Wochen und Monaten bis hin zur Veranstaltung noch folgen.

Für das Matchmaking im MMA-Bereich wird sich hauptsächlich Isa Topal (Wanne Eickel) verantwortlich zeichnen und das hatte er in der Vergangenheit mit der MMA-Bundesliga oder dem "MMA likes you"-Event im vergangenen Jahr bereits erfolgreich getan.

REC Explosion
24. Mai 2014
Royal Event Center, Würselen

Einlass:  18.00 Uhr
Beginn : 19.00 Uhr

K-1
Leo Zulic vs. Moreno Janssen

+ weitere Kämpfe folgen