Thai/Kickboxen

Polish Power

(Quelle via Sportywalki.pl)

Er hätte auf der Leverkusener Fight Night im Juni den Main-Event bestreiten sollen und musste aufgrund einer Verletzung letztendlich passen. Doch am 25. September muss der polnische Superstar Tomek Makowski im heimischen Nowa Sol City seinen WKN-WM Gürtel im Super Bantamgewicht verteidigen müssen und wird dabei auf Ahmed Gamal Mohamed Mabrok aus Ägypten treffen. Der 24-jährige Mabrok mag vielleicht nur den absoluten Kampfsport-Insidern ein Begriff sein. Unzählige nationale und internationale Titel im Kickboxen und Sanda konnte er schon sammeln und konnte in 80 Kämpfen erstaunliche 78 Siege feiern. Wenn das mal kein Warnsignal an Weltmeister Makowski ist ?

Im zweiten WM-Titelkampf des Abends wird Pavel Jendrzejczyk ebenfalls seinen WM-Titel gegen einen Ägypter verteidigen müssen. Abdel Kader Ahmed ist wie Mabrok ein Kickbox- und Sanda Spezialist. Der sich mit einem Sieg ein verfrühtes, vorzeitiges Geburtstagsgeschenk mache möchte. Am 14. Oktober wird er 26 Jahre alt. Doch genau diese Suppe will ihm Jendrzejczyk gehörig versalzen. Ob ihm das gelingen wird ?

WKN - Fight Night
25. September 2010
Nowa Sol City (Polen)


Fight - Card

WKN - World Title / K-1 Rules / - 58,6kg / 5x3 min.
Tomek Makowski (C/POL) vs Ahemd Gamal Mohamed Mabrok (AGY)

WKN - World Title / K-1 Rules / - 82,1kg / 5x3 min.
Pavel Jendrzejczyk (C/POL) vs Abdel Kader Ahmed (AGY)

+ Undercard Fights