Thai/Kickboxen

ONE 101: Holzken bekommt zweite Chance gegen Eersel

Nieky Holzken (li.) und Regian Eersel (Foto: ONE Championship)

Am Freitag erhält Nieky Holzken seine zweite Gelegenheit auf den ONE-Titel im Leichtgewicht. Der einstige Glory-Champion wollte sich schon im Mai zum Champion krönen, dann machte ihm Regian Eersel einen Strich durch die Rechnung. Nun treffen die beiden in einem direkten Rückkampf aufeinander.

Dabei muss Eersel seine Gala-Vorstellung vom Mai wiederholen. Der junge Niederländer kaufte damals Holzken den Schneid ab und zeigte sich vor allem konditionell sehr gut vorbereitet. Holzken hatte zwar den besseren Start, verlor im Verlauf der fünf Runden aber zusehends den Faden und musste nach einem Kniestoß in der vierten Runde sogar auf die Bretter. Die Vorentscheidung für Eersel, der am Ende nach Punkten gewann und den größten Sieg seiner Karriere feierte. Nun darf er das ganze wiederholen.

Im Hauptkampf steht jedoch ein Titelkampf im MMA. Dabei will der Schwede Zebaztian Kadestam seine Vormachtstellung im ONE-Weltergewicht weiter ausbauen. Der 29-Jährige ist seit dem Abschied von Ben Askren die Nummer 1 im Weltergewicht der Liga und sicherte sich vor einem Jahr gegen Tyler McGuire den vakanten Titel, den er in der Folge gegen den Russen Georgiy Kichigin verteidigte. Nun wird er von Kiamrian Abbasov aus Kirgistan gefordert, der 13 seiner letzten 14 Kämpfe gewonnen und zuletzt Yushin Okami ausgeknockt hat.

Zudem will John Lineker seinen ersten Eindruck beim ONE-Publikum hinterlassen. Der Brasilianer geriet in den letzten Monaten immer wieder mit den UFC-Oberen aneinander, da er zu selten eingesetzt wurde. Nachdem er dann einen Kampf bekam, diesen jedoch wenig später verletzungsbedingt wieder absagte, trennte sich die UFC von ihrem langjährigen Bantamgewichtskämpfer. Bei ONE debütieren die „Hands Of Stone“ gegen Muin Gafurov.

Ran Fighting überträgt live ab 15:30 Uhr. Das Programm im Überblick:

ONE 101: Dawn Of Valor
25. Oktober 2019
Istora Senayan in Jakarta, Indonesien

Titelkampf im Weltergewicht (MMA)
Zebaztian Kadestam vs. Kiamrian Abbasov

Titelkampf im Leichtgewicht (Kickboxen)
Regian Eersel vs. Nieky Holzken

MMA
Priscila Hertati Lumban Gaol vs. Bozhena Antoniyar
John Lineker vs. Muin Gafurov
Mark Abelardo vs. Ayideng Jumayi
Eko Ronin Saputra vs. Kaji Ebin
Adrian Mattheis vs. Stefer Rahardian
Pieter Buist vs. Antonio Caruso
Rudy Augustin vs. Abro Fernandes
Johnny Nunez vs. Kazuki Tokudome
Egi Rozten vs. Elipitua Siregar
Adi Paryanto vs. Angelo Bimoadji

Kickboxen/Muay Thai
Federico Roma vs. Wang Junguang
Alexi Serepisos vs. Taiki Naito