Thai/Kickboxen

Olimp Trophy 2.0: Erdogan vs. Kirat II

Am 14. März steigt das Hamburger Hanse Gym unter der Leitung von Brian Al Amin mit der Olimp Trophy 2.0 in das Wettkampfgeschehen 2015 ein. Neben zahlreichen Superfights, sowie einem Vier-Mann-Turnier, steht diesmal eine Lady im Hauptkampf der Veranstaltung.

Eigentlich sollte ja im März eine Hamburger Auswahl "Hamburg Hardcore" gegen eine slowakische Auswahl des amtierenden W5-Champion Rudolf Durica antreten. Da sich Durica aber spontan zu einem Aufenthalt in Thailand entschlossen hat, wird es dazu leider nicht kommen. Dies tut aber der Veranstaltung keinen Abbruch, denn spannende Duelle wird es auch so geben. Dabei steht an diesem Abend Hanse-Fighterin Ümmi Erdogan im großen Mittelpunkt. Diese wird in einem Rückkampf auf die Niederländerin Feride Kirat treffen. Es handelt sich dabei um die Neuauflage des Duells von 2013, welches bei Get in the Ring ebenfalls in Hamburg stattgefunden hatte. Erdogan gewann durch T.K.o. und anscheinend wurmt Kirat diese Niederlage noch immer so sehr, dass es die Holländerin nun besser machen möchte. Erdogan dagegen hat einen Sieg fest eingeplant, denn dieser Kampf soll ihre Generalprobe sein, für den Kampf, der zwei Wochen später in Surinam stattfinden wird.

Nicht außer Acht sollte man das Vier-Mann-Turnier in der Gewichtsklasse bis 65kg lassen, wo sich ein paar sehr vielversprechende Talente um den Sieg streiten werden. "Mr. Knockout" Engin Top (Nubia Sports) hat seinen Kampfnamen nicht ohne Grund, gewann der Schützling von Thilo Schneider seine meisten Kämpfe doch vorzeitig. Die Krönung bisher: Der Gewinn der Deutschen ProAM Meisterschaft nach Version der ISKA - ein ernstzunehmender Gegner. Dies gilt allerdings auch für Jeton Bajra (Team Nagaev). Der junge Hesse verlor zwar seinen letzten Kampf nach Punkten, zeigte allerdings gegen Herai Amini eine mehr als nur starke Leistung, weshalb man ihn auf dem Zettel haben muss.

Doch auch die beiden anderen Kämpfer kommen nicht zum Spaß nach Hamburg. Nouh El Bachri (Muay Thai Dortmund) wird der jüngste Kämpfer im Feld und entsprechend hungrig sein und nichts unversucht lassen, sich den Sieg zu holen. Oder wird Eduard Domke (Frankers Fight Team) am Ende der lachende Vierte sein? Der Kämpfer aus dem Frankers Fight Team in Germersheim kann sich mit einem Erfolg für weitere Aufgaben empfehlen. Noch weiss aber keiner der Kämpfer gegen wen er im Halbfinale antreten muss. Die Auslosung dazu wird erst am Tag der Veranstaltung vorgenommen. Unangenehm für die Kämpfer, weil sich nicht wissen auf wen sie sich einzustellen haben, aber spannender für die Zuschauer, welche der Auslosung live beiwohnen werden.

Weitere Events für das laufende Jahr konnte uns Veranstalter Brian Al Amin zudem bestätigen. Am 27. Juni gibt es den Vergleich mit dem Team Holzken, bevor am 26. September ein Team des ehemaligen It`s-Showtime-Kämpfers Ali Gunyar nach Hamburg kommen wird. Den Abschluß in diesem Jahr wird der Vergleich mit einem Team aus dem bekannten Vos Gym sein, welcher am 12. Dezember stattfinden wird. Danach wird man sehen, wie gut sich das Team "Hamburg Hardcore" in der Jahresendabrechnung geschlagen hat.

Die Veranstaltung am 14. März in der Hansemetropole wird bereits um 15:00 Uhr eröffnet werden. Karten für die Olimp Trophy 2.0 gibt es unter www.hansegym.de. Das Programm sieht nach dem derzeitigen Stand wie folgt aus:

Olimp Trophy 2.0
14. März 2015
Hanse Gym Arena, Hamburg

Einlass:  14:00 Uhr
Beginn: 15:00 Uhr (Vorprogramm), 19.00 Uhr (Hauptprogramm)

Olimp Trophy Tournament / - 65kg
- Nouh El Bachri
- Eduard Domke
- Engin Top
- Jeton Bajra

K-1
Ümmi Erdogan vs. Feride Kirat
Timo Seidel vs. Alexander Nagaev
Arian Barsam vs. Pascal Stahlbrock
Kai Durak vs. Dimitry Saint
Nando van Wanrooij vs. Eugen Hinkel
Toni Dassios vs. Nicolai Pinktes
Mustafa Fachri vs. Philip Wollmann
Eddy Ocran vs. Navid Sultani
Stefan Aytan vs. Mohammed El Ghazalli
Hazim Omar vs. Baris Teyser
Ibrahim El Dor vs. Ramazan Bakir
Arkady Lyutu vs. Daniel Koop
Daniel Eckert vs. Jonas Reimer
Matthias Pannack vs. Lilio Krogman
Daniel Send vs. Veysi Önel
Tom Behrens vs. Kerim Kocer
Artur Verbishschuk vs. Yannik Holl
Jenosan vs. Johann Kempf
Ricardo Zygrodnik vs. Marian Omar Levin
Can Cekemci vs. Osman Önel
Enrico Allmang vs. Bernard Post
Judith Stumm vs. Maryam
Eric Marhula vs. Haschim Momani