Thai/Kickboxen

Nürtinger Fight Night II

Am 11. Februar steigt in der Nürtinger Stadthalle, dem K3N, die zweite Ausgabe der Nürtinger Fight Night. Nach dem überragenden Erfolg aus dem Jahr 2010 hat sich das Team um Veranstalter Ertekin Arslan auch heuer wieder eine Menge einfallen lassen, um den Saal zum Kochen zu bringen. Gleich drei Titelkämpfe nach Version der WKA werden dabei auf dem Programm stehen und zudem wird auch der Nachwuchs seine Chance erhalten. Eine Mischung, die sich schon bei der letzten Veranstaltung ausgezahlt hatte. Doch der Reihe nach.

In einem dramatischen und spektakulären Kampf holte sich Lokalmatador Gökhan Arslan auf der letzten Veranstaltung den WM-Titel gegen Frederic Meiss. Eigentlich wollte sich Arslan zur Ruhe setzen. Der Titel wurde für vakant erklärt und fand in Dominik Haselbeck einen neuen Besitzer. Dieser konnte dann auch im vergangenen Jahr einen Sieg über Arslan davontragen. Doch der sympathische Nürtinger wollte sich damit nicht zufrieden geben und startet nun einen neuen Angriff auf den Gürtel, der wiederum für vakant erklärt wurde, da Haselbeck wohl nur noch schwer an das 76kg-Limit herankommt - für den disziplinierten Arslan kein Problem.

Nun erfolgt am 11. Februar der Angriff auf "seinen" WM-Titel. Sein Gegner wird Joszef Siklodi aus Ungarn sein. Beim geübten Kampfsportfan dürften jetzt die Glocken klingeln, denn Siklodi stand erst im vergangenen November auf der Ketas Fight Gala im Ring, kassierte allerdings eine bittere Niederlage - jedoch nach K-1-Regeln. Einer Stilart, die dem Vollkontakt-Spezialist nicht sonderlich liegt, dafür im Vollkontakt um so stärker einzuschätzen ist, weshalb Gökhan Arslan gut beraten ist, den Ungarn nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Nachdem sich Sascha Bashin auf der letzten Fight Night in Nürtingen den Deutschen Titel der WKA geholt hatte, soll nun mit dem Kampf um die Europameisterschaft die nächste Stufe auf der Erfolgsleiter erklommen werden. Sein Gegner wird Patrik Kontraszti aus Ungarn sein. Der ist zwar international noch ein eher unbeschriebenes Blatt, doch gerade die vermeintlich unbekannten Kämpfer könnten sich zum Stolperstein erweisen.

Im Deutschen Titelkampf im Kickboxen nach Version der WKA in der 61kg-Klasse bekommt der Nürtinger Rico Reinhardt die Chance, sich seinen ersten Titel bei den Profis zu sichern. Die Unterstützung der Fans in der Stadthalle wird ihm gewiss sein. Allerdings steht sein Gegner bisher noch nicht fest. Eine Tatsache, die es in der Vorbereitungszeit schwer macht, sich auf einen Gegner entsprechend einzustellen. Doch dessen Trainer Ertekin Arslan wird genau wissen, was er da anzustellen hat.

Auch der Nachwuchs wird in Nürtingen seine Chance erhalten und darf sich mit seinen Auftritten im Rahmen der Titelkämpfe seine ersten Sporen verdienen. Den Zuschauern wird daher ein attraktives Programm geboten werden.

Nürtinger Fight Night II
11. Februar 2012
K3N in Nürtingen

Einlass: 17.00 Uhr
Beginn: 18.00 Uhr

WKA - Weltmeisterschaft / Fullcontact / - 76kg / 12x2 min.
Gökhan Arslan (TÜR) vs Joszef Siklodi (Ungarn)

WKA - Europameisterschaft / Fullcontact / - 79kg / 10x2 min.
Sascha Bashin (D) vs Patrik Kontraszti (HUN)

WKA - Deutsche Meisterschaft / Kickboxen / - 61kg / 5x3 min.
Rico Reinhardt (Kampfsportakademie) vs tba.

Kickboxen / + 95kg / 2x2 min.
Atha Kasapis (Kampfsportakademie) vs Nikita Blizniuk (Elite Boxing)

Kickboxen / - 85kg / 3x2 min.
Massime De Lorenzo (Kampfsportakademie) vs Karim Ustanov (Baidon)

Thaiboxen / - 72,5kg / 3x2 min.
Simon Müller (Shikon) vs Phisit Saengwilai (Elite Boxing)

K-1 Rules / - 70kg / 3x2 min.
Frederic Bayet (Shikon) vs tba.

Thaiboxen / + 95kg / 3x2 min.
Robin Belaidin (Shikon) vs Pierre Taifai (Elite Boxing)

Fullcontact / - 72,5kg / 3x2 min.
Sebastian Mechner (Team Abtin) vs Felix Baiker (DMG)

Thaiboxen / - 79kg / 3x2 min.
Mehmet Balik (Shikon) vs Eugen Skoba (Elite Boxing)

Fullcontact / - 79kg / 2x2 min.
Angelo Le Placa (Kampfsportakademie) vs Antony Jones (Nürnberg)

K-1 Rules / - 67kg / 3x2 min.
Stelios Panagiotis (Shikon) vs Maruf Özcan (Elite Boxing)

K-1 Rules / - 79kg / 3x2 min.
Martin Unterberger (Shikon) vs Phillip Karl (Nürnberg)