Thai/Kickboxen

Neuer Body Attack Cup in Hamburg.

Am 07. August ist auch in der Hansestadt Hamburg die Sommerpause wieder vorbei und es steht die nächste Auflage der Body Attack Cup Reihe auf dem Programm.

Wie auch schon in der Vergangenheit üblich, wird es auch am kommenden Wochenende zu einem Tournament kommen, dieses mal allerdings mit einer kleinen Änderung. Dabei handelt es sich um ein 4-Mann Tournament, was eine Vorausscheidung ist. Die beiden Finalisten werden sich für das Finale qualifizieren,w elches Anfang 2011 stattfinden wird. Das Preisgeld für den Sieger wird dabei € 1.000,- betragen. Das zweite Qualifikations-Turnier ist für den 02. Oktober geplant.
Im ersten Halbfinale werden Florian Schöpp (Hanse Gym) und Alexander Nagaev (No Fear Gym) aufeinander treffen. Schöpp zeigte im vergangenen Dezember eine starke Leistung gegen Nicals Jansen aus Dänemark, verlor aber leider durch TKO in Runde 3. Nagaev verlor zuletzt ebenfalls, wenn auch umstritten nach Punkten gegen den Thailänder Pralomram. Im zweiten Halbfinale werden Eyevan Dannenberg (Petres Gym) und Cem Aca (Sportarena) aufeinadertreffen. Ein Duell in dem Dannenberg der Favorit zu sein scheint. Hat der Holländer doch gute Erinnerungen an Hamburg und ist dort kein unbekannter mehr.

Eigentlich sollte Hanse-Fighter Hamid Kamali auf den Holländer Joep Beerenpoot vom Petres Gym kämpfen, dieser musste allerdings absagen. Für ihn wird Johan Dederer vom Bulaimai aus Bremen einspringen. Dem Bremer scheinen die Hanse-Fighter nicht so gut zu liegen. Auf der Veranstaltung im Edelfettwerk musste er schon im Viertelfinale gegen Joel Knoch die Siegel streichen, lieferte sich aber einen respektablen Kampf. Hamid Kamali will mit einem Sieg wieder an frühere Erfolge anknüpfen und daher wäre er gut beraten, wenn er diesen Kampf nicht auf die leichte Schulter nehmen würde.

Der Body Attack Cup hat sich mittlerweile etabliert im Kampfsportkalender und er wird auch heuer wieder für spannende Kämpfe in der Hansemetropole sorgen.

Body Attack Cup
07. August 2010
Hanse-Gym, Hamburg


Einlass: 17.00 Uhr
Beginn : 18.00 Uhr

Fight - Card

K-1 Rules / - 78kg / 2x2 min.
Torbern Albers (Hanse Gym) vs Yasin Suleiman (Petres Gym)

K-1 Rules / - 85kg / 2x2 min.
Davide Devotelli (Krafthaus) vs Steffen Isensee (Dojo FK)

K-1 Rules / - 63kg / 2x2 min.
Marvin Weller (Hanse Gym) vs Elias (Bonsai)

K-1 Rules / - 82kg / 3x2 min.
Christian Kiesel (Hanse Gym) vs Gomez (Petres Gym)

K-1 Rules / - 60kg / 2x2 min.
Volkan Dogan (Hanse Gym) vs Bekir (Bonsai)

Body Attack Tournament
Semi-Finals / K-1 Rules / - 72kg / 3x3 min.
Florian Schöpp (Hanse Gym) vs Alexander Nagaev (No Fear Gym)
Eyevan Dannenberg (Petres Gym) vs Cem Aca (Sportarena)

K-1 Rules / - 80kg / 2x2 min.
Yassin Al Amin (Hanse Gym) vs Sergeij Peman (No Fear Gym)

K-1 Rules / - 94kg / 3x2 min.
Chiheb Soumer (Hanse Gym) vs Vasili Darin (Dojo FK)

K-1 Rules / - 64kg / 2x2 min.
Salah-Edinne Yaoudinne (Petres Gym) vs Kaled (Bonsai)

K-1 Rules / - 67kg / 3x2 min.
Valentin Gommer (Hanse Gym) vs tba.

MMA - Amateur / - 60kg
Benjamin Croon (Petres Gym) vs Amin (Hanse Gym)

Boddy Attack Tournament
Final / K-1 Rules / 3x3 min.
Winner Semi 1 vs Winner Semi 2

K-1 Rules / - 72,5kg / 5x2 min.
Hamid Kamali (Hanse Gym) vs Johan Dederer (Bulamai)