Allgemein

Neue K-1 Serie startet

Die Kickbox-Eliteliga K-1 erweitert ihre Tournament-Serie um eine weitere Gewichtsklasse. Am 2. Mai startet das erste 63kg-Tournament in der JBC Hall von Tokio. Bisher gab es ja lediglich das Weltergewicht und das Schwer- bzw. Superschwergewicht, in denen die jeweiligen K-1 World Champions ermittelt wurden. Das soll sich nun aber am 2. Mai ändern. Fakt ist, weltweit gibt es neben der bereits erwähnten Gewichtsklassen noch weitere sehr, sehr starke Kämpfer, die sich aber in der Vergangenheit, sicherlich nicht auch zuletzt wegen des fehlenden Interesses der Zuschauer nicht so richtig in Szene setzten konnte. Da der imaginäre TV-Zuschauer nun mal eben die beiden Gewichtsklassen kennt, muss man auch zwangsläufig davon ausgehen, dass er nicht weiß, welche hochklassigen Kämpfer es sonst noch auf der Welt gibt.

Das soll sich mit der Auftaktveranstaltung nun ändern. Zunächste handelt es sich um ein reines Japan-Tournament, bei dem 22 Kämpfer an den Start gehen werden. Noch ist allerdings nicht bekannt, nach welchem Muster die Serie ablaufen wird bzw. soll. Vermutlich aber wird es der gleiche Modus sein, wie bei den bisher bekannten Gewichtsklassen. Lassen wir uns überraschen und freuen uns auf neue Gesichter im K-1 Zirkus.


K-1 World Max 2010 - 63kg

K-1 World MAX 2010
* - 63kg Japan Tournament 1st Round *
2. Mai 2010
JCB Hall in Tokio
, Japan

- 63kg Japan Tournament 1st Round / K-1 Rules / 3x3 min. + 1 Extra Round
Shota Shimada (Shimada Juku) vs Shohei Asahara (Silver Ax)
Hirotaka Urabe (Team Dragon) vs Toshiki Taniyama (Taniyama Gym)
Kizaemon Saiga (Taisei Juku) vs Fire Harada (Takadanobaba Gym)
Shunsuke Oishi (Oishi Gym) vs Koya Urabe (Team Dragon)
Keiji Ozaki (Team Dragon) vs Kosuke Komiyama (Hokuto Kaikan)
Masahiro Yamamoto (Fujiwara Gym) vs Tetsuya Yamato (Yamato Gym)
Yuta Kubo (Unlimted Gym) vs DJ. Taiki (Freelance)
Yuji "Kyoken" Takeuchi (Sugawara Dojo) vs Yuki (Real Deal)
Naoki Ishikawa (Seishunjuku) vs Yuto Watanabe (Kyokushin Kaikan)
Daisuke Uematsu (Team Dragon) vs Jae Hee Cheon (Taesan Gym)
Haruaki Otsuki (Freelance) vs Yshimichi Mastumoto (Hakkei Gym)

Superfight / - 70kg / 3x3 min. + 1 Extra Round
Yasuhiro Kido (Taniyama Gym) vs Vahid Rosyani (Taisei Juku)