Thai/Kickboxen

Nagaev vs. Dötschel um AFSO Titel

Klein aber fein präsentiert sich am 06. April die erste No Fear Fight Night im hessischen Gelnhausen. Dabei stehen im hauseigenen No Fear Gym Kämpfe nach K-1 und MMA-Regeln auf dem Programm. Als Highlight gibt es den DM-Titelkampf der AFSO zwischen zwei vielversprechenden Talenten.

Lokalmatador Alexander Nagaev (No Fear Gym) bekommt es im DM-Titelkampf der AFSO nach K-1 Regeln mit dem Germersheimer Jeremias Dötschel (Frankers Fight Team) zu tun. Dies wird wahrlich kein Spaziergang für Nagaev werden, auch wenn er vor seinen eigenen Fans antreten wird.

Hier heißt es wachsam sein, denn den Germersheimer Jeremias Dötschel kannte bis letztes Jahr im Mai wohl kaum ein Mensch. Dann aber schlug auf der Apache Fight Night in Frankfurt die große Stunde. Eigentlich nicht geplant, sprang Dötschel im Kampf um die Deutsche Meisterschaft der WKA ein. Nach verhaltenem Beginn traute sich der Schützling von Frank Schneider immer mehr und sorgte in Runde vier für die Überraschung, indem er seinen Gegner durch Lowkick-K.o. besiegte. Ein Ausrufezeichen des Youngsters war gesetzt.

In Gelnhausen bekommt er nun die Chance auf seinen zweiten Profi-Titel. Wie es ist, in der Höhle des Löwen zu gewinnen, die Erfahrung kennt Dötschel inzwischen. Inwieweit sich Nagaev davon beeindrucken lässt, das wird man am 06. April sehen.

Weitere Kämpfe nach K-1 Regeln, bei denen vor allem der Nachwuchs im Blickpunkt stehen wird, sind zudem für die Fightcard geplant. Dabei werden auch die MMA-Fans auf ihre Kosten kommen, wenn in der Paarung Nikolaij Simonenko (Martin Fightersgym) vs. Savas Demirci (TKO Muay Thai) beide Kämpfer ihre Debüt nach MMA-Regeln geben werden.

No Fear Fight Night
06. April 2013
No Fear Gym, Gelnhausen

Einlass:  17.00 Uhr
Beginn:  18.00 Uhr

AFSO – Deutsche Meisterschaft im K-1
Alexander Nagaev vs. Jeremias Dötschel

K-1
Mohamed Langgizarti vs. Dominik Ornig
Arthur Seifert vs. Jeton
Panagiotis Kokalitas vs. Mehmet Gündagan

Vier-Mann-K-1-Turnier
Meiko Kozcy vs. Manuel Gölz
Sascha Steinle vs. Simon Hahn

K-1
Alessandro Guardavaccaro vs. Chris Herzyk
Max Warth vs. Keiradin Boutales
Frank Wolf vs. Mustafa Yildrim
Emre Dinc vs. Artur Hägele
Sascha Humbert vs. Erkan Beyoglu
Keskin Yavos vs. Zakaria Boutaleb

MMA
Nikolaij Simonenko (Martin Fightersgym) vs. Savas Demirci (TKO Muay Thai)