Thai/Kickboxen

Muaythai Premier League Round 2

Im Super Leichtgewicht der Damen greift Mitfavoritin Sandra "The Heart" Bastian zum ersten Mal ins Geschehen ein. Dabei könnte die Kanadierin mit ihren 42 Jahren glatt die Mutter von Tainara Lisboa (BRA) sein. Doch die wird ihr als Gegnerin im Ring gegenüberstehen. Im zweiten Kampf dieser Division treffen Chantal "Janthra" Ughi (ITA) und Ilona Wijmans (NED) aufeinander. Hier hat Ughi was die Sammlung der Titel einen Vorteil, aber mit mit 31 Siegen aus 35 Kämpfen ist Wijmans ein ganz harter Prüfstein für die Lokalmatadorin.
Im Weltergewicht verspricht das Duell von Mohamed "Mootje" Khamal (MAR) und Liam "The Hitman" Harrison (ENG) ein richtiger Leckerbissen für die Fans zu werden. Während im Kampf von Saiyok Pumpanmuang (THA) und Kevin Ross (USA) die Karten zu gunsten des Thai-Stars ausfallen dürften. Doch WBC-Champion Ross will die Gelegenheit die sich ihm in der MPL bietet nutzen und auch außerhalb der Staaten und Thailand auf sich aufmerksam machen.
Weiter geht es im Mittelgewicht wo zum einen Vladimir "Dracula" Moravcik (SLO) und Lokalmatador Rosario "The Sicillian Don" Presti aufeinandertreffen werden. Im zweiten Kampf dieser Gewichtsklasse trifft der bisher ungeschlagene Ky Hollenbeck (USA/24-0) auf "Quadzilla" Jordan Watson (ENG) - das mit Sicherheit interessanteste Duell dieses Limits.
Im Halbschwergewicht trifft Oldie Jiri "White Tiger" Zak (CZ) auf den WMC-Interconti-Champion Danny "Tripple D" Derdowski (AUS). Zudem werden K-1 Veteran Kaoklai Kaennorsing (THA) und "The Godfather" Roberto Cocco (ITA) aufeinandertreffen. Hier dürfte ein Sieg von Kaennorsing schon sehr wahrscheinlich sein, denn die größten Erfolge von Cocco der zwischenzeitlich auch einen Abstecher zum Boxen machte, liegen schon ein paar Jährchen zurück.
Zu guter letzt wart noch das Schwergewicht. Der bekommt "The Punisher" Ramazan Ramazanov (RUS) seinen Einsatz gegen "The Gentle Destroyer" Chris Knowles. Ramazanov verzichtete wegen diesem Kampf auf sein Duell gegen Danyo Ilunga bei der Thailand vs Challenger Veranstaltung in Stuttgart. Ob es sich auszahlen wird? Im zweiten Schwergewichts-Fight stehen sich der mehrfache IFMA-Europa- und Weltmeister Dzianis "Belyi" Hancharonak (BLR) und Abdarhmane Coulibaly (FRA) gegenüber.
Zudem sind in Single-Fights die Thai-Stars Saenchai und Kaoponglek angekündigt worden.

Einen Wehrmutstropfen gibt es allerdings doch. TV-Sender Eurosport soll zwar wieder mit von der Partie sein, auf eine Live-Übertragung müssen die Fans aber leider noch warten. Bleibt die Hoffnung das es im Rahmen des Fight-Club Magazins zu einer Ausstrahlung der MPL kommen wird. Auch was einen möglichen MPL-Event in Deutschland betrifft gibt es neue Erkenntnisse. Doch dazu an anderer Stelle mehr.

Muaythai Premier League
Scound Round
08. Oktober 2011
Palafabris, Rom

Fight-Card

Muaythai / Super Lightweight
Ilona Wijmans (NED) vs Chantal Ughi (ITA)
Tainara Lisboa (BRA) vs Sandra Bastian (CAN)

Muaythai / Welterweight
Kevin Ross (USA) vs Saiyok Pumpanmuang (THA)
Mohamed Khamal (MAR) vs Liam Harrison (UK)

Muaythai / Middleweight
Vladimir Moravcik (SVK) vs Rosario Presti (ITA)
Jordan Watson (UK) vs Ky Hollenbeck (USA)

Muaythai / Light Heavyweight
Danny Derdowski (AUS) vs Jiri Zak (CZE)
Kaoklai Kaennorsing (THA) vs Roberto Cocco (ITA)

Muaythai / Heavyweight
Dzianis Hancharonak (BLR) vs Abdarhmane Coulibaly (FRA)
Chris Knowles (UK) vs Ramazan Ramazanov (RUS)