Thai/Kickboxen

Muaythai Premier League III

Die Muaythai Premier League geht am 06. November in die dritte Runde. Diesmal gastiert man im De Uithof in Den Haag. Nachdem die ersten Kämpfe in der Gruppenphase durch die Veranstaltungen in den USA und Italien abgeschlossen sind, geht es nun darum den möglichen Grundstein für die vorzeitige Qualifikation für das Halbfinale zu legen, oder auch die letzte Chance zu ergreifen um überhaupt noch im Rennen zu bleiben.

Super Lightweight (Damen)
Wer hätte das gedacht? Sandra "The Heart" Bastian stand in Den Haag schon mit dem Rücken zur Wand. Nach ihrer doch etwas überraschenden Niederlage bei der letzten Veranstaltung geht es für die Kanadierin schon um alles, denn eine weitere Niederlage würde schon das fast sichere Aus bedeuten. Als wäre die Aufgabe nicht schon schwer genug, muss sie auch noch gegen Top-Favoritin Julie "The Queen of Muaythai" Kitchen (UK) antreten. Eine fast aussichtslose Situation.
Anderst die Situation im zweiten Kampf der Damen. Sowohl "The Bullet" Valentina Shevchenko (UKR) als auch Ilona Wjmans (NED) konnten ihre Auftaktbegegnungen für sich entscheiden. Wer den Kampf gewinnt, hat daher das Ticket für das Halbfinale bereits in der Tasche. Allerdings möchte man dort Julie Kitchen aus dem Weg gehen, weshalb ein Sieg hier schon immens wichtig ist.

Welterweight (Herren)
Denis Schneidmiller hat in Holland die Chance mit einem weiteren Sieg seine Fahrkarte für das Halbfinale zu buchen. Dazu muss der Italiener Mauro Serra bezwungen werden, für den es um die Wurst geht. Gegen Saiyok Pumpanmuang setzte es in Italien eine Niederlage, weshalb Serra nun einen Sieg benötigt.
Mohamed Khamal (MAR) und Michael Dicks (UK) hatten in ihren ersten Kämpfen jeweils einen Sieg eingefahren. Khamal gegen "Hitman" Harrison und Dicks gegen Monteiro. Auch hier gilt, der Sieger darf für das Halbfinale planen.

Middleweight (Herren)
Für Yohan Lidon (FRA) wird es der erste Einsatz bei der MPL werden, nachdem der Kampf gegen Yodsaenklai Fairtex beim Debut abgesagt werden musste. Der Franzose trifft auf Vladimir Moravcik aus der Slowakei der in seinem ersten Kampf zu einem Unentschieden gegen Rosario Presti (ITA) kam. Hier ist noch alles offen. Selbst der Verlierer kann sich noch Hoffnungen auf die nächste Runde machen.
"The Natural" Nieky Holzken kam in seinem ersten Kampf zu einem knappen Sieg gegen Landsmann Marco Pique. Nun wartet US-Boy Ky Hollenbeck auf den Holländer. Hollenback konnte im ersten Kampf einen Punktsieg über Jordan Watson feiern. Ob ihm dieses Kunststück erneut gelingen wird?

Light Heavyweight (Herren)
Jiri Zak (CZE) unterlag in seinem Debut nur knapp durch geteilte Punktentscheidung gegen Marc de Bonte (AUS). Ein Sieg für ihn wäre ebenso wichtig wie für seinen Gegner Artem Vakhitov (RUS), der in den USA gegen Simon Marcus unterlag. Klar ist, wer hier verliert kann mehr oder weniger die Koffer packen.
Artem Levin (RUS) gelang mit dem Triumph über David Keclik ein vorzeitiger Sieg. "The Lion" trifft in Den Haag auf Robert Cocco (ITA), wo ein weiterer Sieg fest eingeplant ist. Cocco hat die beste Zeit seiner Karriere wohl schon hinter sich.

Heavyweight (Herren)
Nathan Corbett machte als Top-Favorit im Schwergewicht seinem Nicknamen "Carnage" alle Ehre. Bereits in Runde 1 kam das Ende für "The Rattlesnake" Tomas Hron. Mit Abdarhmane Coulibaly trifft er zwar auf den Europameister der WPMF, doch man mag es sich nur schwer vorstellen, das der Franzose "Carnage" wird Einhalt gebieten können.
Filip Verlinden (BEL) siegte in Long Beach durch TKO in Runde 1 gegen Martin Jahn (D) und wird nun auf Chris Knowles (UK) treffen. Für den Engländer steht viel auf dem Spiel, verlor er doch in Italien durch KO gegen Ramazan Ramazanov.

Zwei weitere Superfights stehen zudem auf dem Programm. Marco "The Sniper" Pique (NED) bekommt es mit in Holland lebenden Türken, Ali Gunyar zu tun. Zudem wird der Kanadier Simon Marcus auf den Marrokaner Aussie treffen, welcher schon bei It`s Showtime gute Kämpfe ablieferte.

Muaythai Premier League III
"Blood & Steel"
6. November 2011
De Uithof in Den Haag, Niederlande

Muaythai / Super Lightweight
Valentina Shevchenko (UKR) vs Ilona Wijmans (NED)
Julie Kitchen (UK) vs Sandra Bastian (CAN)

Muaythai / Welterweight
Denis Schneidmiller (D) vs Muaro Serra (ITA)
Mohamed Khamal (MAR) vs Michael Dicks (UK)

Muaythai / Middleweight
Yohan Lidon (FRA) vs Vladimir Moravcik (SLK)
Nieky Holzken (NED) vs Ky Hollenbeck (USA)

Muaythai / Light Heavyweight
Jiri Zak (CZE) vs Artem Vakhitov (RUS)
Artem Levin (RUS) vs Roberto Cocco (ITA)

Muaythai / Heavyweight
Nathan Corbett (AUS) vs Abdarhmane Coulibaly (FRA)
Chris Knowles (UK) vs Filip Verlinden (BEL)

Superfights
Marco "The Sniper" Pique (NED) vs Ali Gunyar (TUR)
Simon Marcus (CAN) vs Aussi (MAR)