Thai/Kickboxen

Muaythai & K-1 Gala Würselen

Am kommenden Samstag könnte für Leo Zulic schon Weihnachten sein. Denn in der Krotthalle von Würselen hat der Schützling von Uwe Göbkes die Möglichkeit ein für ihn sehr erfolgreiches Jahr 2010 mit dem Gewinn der Europameisterschaft nach Version der IKBF zu krönen. Doch einen Haken hat die Sache noch und dieser Haken kommt aus Wien in Person von Adil Osmani (Tosan Pro Gym). Der Österreicher kommt mit der Empfehlung von mehreren nationalen Titeln nach Würselen. Zudem holte er sich bereits in den Jahren 2006 bei der ISKA-Europameisterschaft der 3. Platz im Thaiboxen und den 2. Platz im Kickboxen. Zudem holte er sich den nationalen Profi-Titel nach Version der WAKO Pro im Jahr 2008. Eine nicht ungefährliche Visitenkarte. Doch wird er Zulic der sehr starke Leistungen, kämpferisch wie auch taktisch bei der Mannheimer Fight Night sowie dem Medwedeff Cup abrufen konnte auch gefährlich werden ? Nun, unmöglich ist nichts. Aber sollte sich Zulic in der gleichen Verfassung präsentieren wie zuletzt, dann dürfte es für den Österreicher Osmani nicht viel zu holen geben. Die Antwort wer der neue Europameister der IKBF wird, die gibt es am kommenden Samstag.
Er ist ja schon sowas wie ein alter Haase im Muaythai. Um Bujin Gym Fighter Dirk Brosowski ist es zuletzt eher etwas ruhig geworden. Am Samstag wird der Schützling von MTBD-Präsident Detlef Türnau wieder angreifen wollen um sich mit einem Sieg vielleicht wieder für höhere Aufgaben zu empfehlen. Dies möchte auch Schwergewichtler Abu Azaitar (Jupps Fight Team). Der Schüler von Ex-Schwergewichts Champions Youssef Yagoub wird in Würselen auf Selcuk Dinc vom Tie Kien aus Aachen treffen.
Der wo die genannten Kämpfer sich schon befinden, da will auch der Nachwuchs hin, der seine Chance bekommt um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.

Doch der Titelkampf ist natürlich noch lange nicht alles. Die amt. Deutsche Meisterin Silke Metzelthin (Mujoken Ki Dojo) wird am Samstag mit Sicherheit unter Beweis stellen wollen, dass das sogenannte "schwache" Geschlecht sich vor niemanden zu verstecken braucht. Dies wird mit einem Blick auf die Fight-Card auch nicht der letzte Damen-Kampf an diesem Abend sein.

Bleibt letztendlich nur zu hoffen, das der Wettergott Veranstalter Uwe Göbkes und seinem Team nicht einen Strich durch die Rechnung macht und den Schneefall für diesen Tag einstellen wird.

Muaythai & K-1 Gala
11. Dezember 2010
Krotthalle in Würselen


Einlass: 17.00 Uhr
Beginn: 18.00 Uhr

IKBF - Europatitelkampf / - 69kg / 5x3 min.
Leo Zulic (Mujoken Ki Dojo) vs Adil Osmani (Tosan Pro Gym)

Muaythai / - 72kg
Dirk Brosowski (Bujin Gym) vs tba.

K-1 Rules / - 95kg
Abu Azaitar (Jupps Fight Team) vs Selcuk Dinc (Tai Kien)

K-1 Rules / - 57kg
Silke Metzelthin (Mujoken Ki Dojo) vs tba.

Muaythai / - 72kg
Alla Hussein (Mujoken Ki Dojo) vs Andrija Veselovic (Tai Kien)

Muaythai / - 72kg
Sebastian Brandt (Mujoken Ki Dojo) vs tba.

K-1 Rules / - 72kg
Steffi Ritzmann (Mujoken Ki Dojo) vs tba.

K-1 Rules / - 63,5kg
Jenny Dietz (TV Jüchen) vs Jenny Altdorf (Mujoken Ki Dojo)

K-1 Rules / - 54kg
Yasmin Colak (Chorakee Gym) vs Nin Schumacher (Boxclub)

Muaythai / - 67kg
Sascha Kovi (Bujin Gym) vs Christian Franz (Narong Gym)

K-1 Rules / - 76kg
Aldin Omerinovic (Chorakee Gym) vs tba.

K-1 Rules / - 76kg
Hasan Saka (Tai Kien) vs tba.

Muaythai / - 82kg
Mateuzs Habjowicz (Bujin Gym) vs Amar Mohieddin (Chorakee Gym)

K-1 Rules / - 86kg
Daniel Rempel (Joes Gym) vs Dimitri Sandu (Chorakee Gym)

K-1 Rules / - 53kg
Katrin Jungheim (Mojoken Ki Dojo) vs Charissa Marx (Puma Gym)

K-1 Rules / - 63,5kg
Andreas Konradi (Fitness Arena) vs Rachid Erraoui (Cobra Gym)

Muaythai / - 67kg
Tolga Ayvaz (Bujin Gym) vs tba.

K-1 Rules / - 82kg
Daniel Richter (Garuda Gym) vs tba.

K-1 Rules / - 95kg
Franz Müller (Mujoken Ki Dojo) vs Kassongo (GI Sports)

Muaythai / - 86kg
Ferdi Dölek (Mujoken Ki Dojo) vs David Razavinik (MTC)

K-1 Rules / - 72kg
Tanja Azizi (Mujoken Ki Dojo) vs tba.

K-1 Rules / - 75kg
Aykut Engin (Joes Gym) vs Eric Hecker (Chorakee Gym)