Thai/Kickboxen

Muay Thai Mania V

Die Paarungen der fünften Ausgabe von Muay Thai Mania lassen auf einen packenden wie auch brisanten Kampfabend freuen. Neben dem Rückkampf Holzken vs. Ouzgni und dem Box-Debüt von Albert Kraus gibt es noch eine ganze Reihe interessanter Kämpfe.

Der Hauptkampf der Veranstaltung ist dabei an Spannung und Brisanz nicht zu überbieten. "The Natural" Nieky Holzken (Golden Glory) wird auf L`houcine "Aussie" Ouzgni (Top Team) treffen. Dabei handelt es sich um ein Re-Match der beiden Top-Fighter die am 12. September 2010 bei It`s Showtime bereits das Vergnügen mit einander hatten. Wobei das Vergnügen eher auf der Seite von "Aussie" war, der Holzken mit einem gesprungenen Knie nach 53 Sekunden der ersten Runde ausknocken konnte. Sowas möchte "The Natural" nicht auf sich sitzen lassen und brennt auf die Revanche und fünf Siege in Folge bestätigen die derzeit hervorragende Form von Holzken.

Bevor es mit dem ersten K-1 World MAX Champion auf der Glory World Series wieder zur Sache geht, versucht sich "The Hurricane" Albert Kraus (Team SuperPro) im Profi-Boxen. Dieses Debüt sollte es eigentlich auf der Mix Fight Gala XIII in Frankfurt geben. Da der Gesundheitszustand von Muhammed Gür dieses aber nicht zulässt, ist man nach Holland ausgewichen. Ob es sich um ein einmaliges Gastspiel von Kraus im Boxen handelt, das wird sich zeigen. Die Kickbox-Fans müssen aber auf ihren Liebling erst einmal nicht verzichten.

Er kämpft und kämpft und kämpft: "The Machine" Alviar Lima ist zwar mittlerweile 34 Jahre alt, aber ans Aufhören denkt der ehemalige Superleague-Champion bei weitem nicht. Auch wenn sein letzter Kampf schon vom November 2011 datiert (Niederlage gegen Tevfik Sucu), der Mann von den Kapverdischen Inseln will es noch immer wissen und steigt daher an diesem Abend gegen Darryl Sichtman in den Ring. Ob er den ersten Sieg im Jahr 2012 feiern wird?

Dass William Diender immer für eine Überraschung gut ist, das hat der Holländer schon öfters bewiesen. Allerdings, die vergangenen drei Jahre waren leider mehr geprägt von Niederlagen als von Siegen. Nach einer Pause von fast einem Jahr möchte er wieder angreifen. Allerdings muss dazu erst einmal It's Showtime-Fighter Mandela Antoine aus dem Weg geräumt werden. Dieser traf zuletzt beim Tatneft Cup auf Dzhabar Askerov und musste in Runde zwei die Segel streichen.

Es gibt also einige Fragen, die bei Muay Thai Mania V am 2. September im De Uithof von Den Haag geklärt werden. Für wen es ein erfolgreicher Abend werden wird, das wird sich allerdings noch herausstellen.

Muay Thai Mania V
2. September 2012
De Uithof in Den Haag, Holland

Einlass: 14.00 Uhr
Beginn: 15.00 Uhr

Nieky Holzken vs. L'Houcine Ouzgni
William Diender vs. Mandela Antoine
Darryl Sichtman vs. Alviar Lima
Louis Tavares vs. Jason Wilnes
Eddy Almeida vs. Hicham "Haagse Killer"
Nathan van`t Hoft vs. Hakan Aksoy
Jacky Dings vs. Juan Barragan
Ramon Bonte vs. Ismael Lazar
Hafid el Boustati vs. Giga Chikadze

+ Box-Debüt von Albert Kraus