Thai/Kickboxen

Mix Fight Gala XV: Enriko Kehl vs. Chad Sugden

Enriko Kehl hat seinen Gegner. (Foto: Elias Stefanescu/Groundandpound.de)

Kämpft er oder kämpft er nicht? Es wurde vielerorts darüber spekuliert, ob Enriko „The Hurricane“ Kehl am 26. April wie angekündigt auf der Mix Fight Gala XV in den Ring steigen würde. Der Grund war das K-1 World MAX Finale, welches vier Wochen später hätte stattfinden sollen.

Erst vor wenigen Tagen ließ Kehl in einem sozialen Netzwerk verlauten, das er nach Rücksprache mit seinem Team definitiv auf der Mix Fight Gala XV in Darmstadt in den Rinsg steigen wird. Dabei schien es einige Tage zuvor nicht einmal abwegig, dass dies nicht der Fall sein würde und dabei wäre der Grund auch mehr als einleuchtend gewesen. Denn nur vier Wochen nach der Mix Fight Gala sollte eigentlich das K-1 World MAX Finale in Miami stattfinden. Da es Kehl dort als erster Kämpfer aus Deutschland gelungen ist, bis in das Finale vorzudringen und ein erneutes Duell mit Buakaw Banchamek bevorsteht, wäre man hier ein äußerst großes Risiko eingegangen, würde man sich in Darmstadt verletzten.

Jetzt stellte sich natürlich die Frage, wer denn der Gegner von Kehl in Darmstadt sein würde? Dieser wurde nun in Person von Chad Sugden, seines Zeichens ISKA-Weltmeister und ebenfalls K-1 MAX-Veteran gefunden. Dass es kein 08/15-Gegner sein würde, war klar. Denn in der Liga. in der Kehl derzeit spielt, gibt es die sogenannten Opfer oder Aufbaugegner eben nicht mehr. Sugden stand wie Kehl zuletzt beim K-1 World MAX Final 4 in Aserbaidschan im Ring. Dort musste der Brite allerdings eine Niederlage nach Punkten einstecken. Dennoch gilt er als eines der derzeit größten Talente aus Großbritannien.

Im Hinblick auf das K-1 World MAX Finale ist ein Sieg bei Kehl fest eingeplant und deshalb nimmt „The Hurricane“ seine Aufgabe auch entsprechend ernst. Aber auch Sugden wird alles versuchen, Kehl in Darmstadt ein Bein zu stellen. Immerhin könnte er sich mit einem Sieg für weitere und damit auch höhere Aufgaben bei K-1 empfehlen.
Mix Fight Gala XV

Mix Fight Gala XV
26. April 2014
Böllenfalltorhalle, Darmstadt

Einlass: 17.00 Uhr
Beginn: 18.00 Uhr

K-1
Enirko Kehl vs Chad Sugden
Rico Verhoeven vs. Niko Falin
Omar Amrani vs. Gago Drago
Alex Schmitt vs. Darryl Sichtman

Mix Fight Gala-Tournament / Halbfinale
Tevfik Sucu vs. Muhammed Medhar
Alex Vogel vs. Redouane Derras

MMA
Jonas Billstein vs. Dawid Baziak
Leo Zulic vs. Marco Groh
Abus Magomedov vs. Samir Al Mansouri
Tassilo Lahr vs. Willy Ott