Thai/Kickboxen

Mix Fight Gala X

09. oder 10. Oktober, Böllfalltorhalle oder Loop5 ? Mix Fight Promoter Sefer Göktepe hatte es in den vergangenen Wochen nicht einfach bei der Wahl des Datums und der Location für die Jubiläumsausgabe seiner Mix Fight Reihe. Doch die Würfel sind nun gefallen. Das Datum und die Location stehen fest und beim durchlesen der ersten Kämpfer, da dürfen sich die Kampfsportfreunde schon mal richtig die Augen reiben.

Wo macht man denn da nur den Auftakt ? Murat Direkci (Universal Gym) der zuletzt im Interview mit GnP Rede und Antwort stand, wird es mit Senkrechtstarter Enrico Kehl (Frankers Fight Team) zu tun bekommen. Namentilich der bisher schwierigster Kampf für den Schüler von Frank Schneider. Doch große Namen scheut der kaum. Ob er mit dem variablen und schnellen Boxtechniken von Direkci wird zurechtkommen ? Alviar Lima (Beast of the East) hat eine vermeitlich leichte, wenn nicht sogar sehr leichte Aufgabe mit Lokalmatador Alex Braun. Ein Duell wo Lima der haushohe Favorit ist und ein Sieg von Braun, bei aller Wertschätzung, so wahrscheinlich ist wie wenn St. Pauli in der Championsleague spielen würde. Tevfik Sucu (Tempel Fightschool) bekommt es mit Faldir Chabari (Beast of the East) zu tun. Sucu hatte zuletzt eine schwere KO-Niederlage gegen Albert Kraus zu verdauen. Gerade mal 30 Sekunden dauerte der Kampf und dabei begin Sucu einen leichtsinnigen Fehler. Er kann es besser und das weis er ganz genau. Chabari ist aber, das muss man in aller deutlichkeit sagen, ein sehr unangenehmer Gegner, der meist aus dem Rückwärtsgang kämpft. Shemsi Beqiri (Golden Dragon) trifft auf Alex Schmitt (Boxgymnasium). Für Beqiri könnte es momentan wohl besser kaum laufen. WFCA-WM Titelgewinn Ende letzten Jahres. Klash-Tournament Champion in Holland in diesem Jahr. Der Schweizer steht bei vielen oben auf dem Zettel. Aber unterschätzen sollte man Alex Schmitt keinesfalls. Die Niederlage gegen Marco Pique ist verdaut und von da an ging es bergauf für den Heidelberger. Erst der MTBD-Titelgewinn und im April entrohnte er ISKA-Europameister Lorand Sachs. Knackt er mit Beqiri eine harte Nuss ? Marco Pique, an Deutschland hat der Holländer nur gute Erinnerungen, wenn man das Dodge Final 2007 rausnimmt. Auf der letzten Mix Fight Gala siegte der Polanen-Schützling einstimmig nach Punkten gegen Alex Schmitt. Ob der gegen Adem Bozkurt aus der Türkei einen weiteren Sieg wird feiern können ? Bozkurt gehört zu denen, die ein großes Potential besitzen, aber international noch lange nicht am Ende ihrer Leistungsfähigkeit angelangt sind.
Ohne einen WM-Titelkampf wird man auch in Darmstadt nicht auskommen und dabei ist es ein sehr, sehr lokales Duell. ISKA-Europameister Thilo Schneider (Nubia Sports) wird den nächsten Titel in Angriff nehmen und das wird der WM-Titel sein. Dabei wird er auf Steve Neumann (Sportschule Neumann) treffen. Ein Duell das es bereits im vergangenen Jahr hätte geben sollen. Schneider gilt als leichter Favorit in diesem Kampf, aber unterschätzen darf man einen Steve Neumann niemals.

Ganz gespannt werden jetzt natürlich auch die MMA-Fans sein, welche Kämpfe es zum Jubiläum geben wird. Bisher ist es allerdings so, das es noch keine offizielle Anküdigung gibt. Die Entscheidung darüber soll erst Anfang September fallen und wir werden euch natürlich darüber informieren.

Dies sind bisher die ersten sechs Kämpfe der Mix Fight Gala X. Weitere Top-Paarungen sollen folgen wo z.B. Lokalmatador Muhammed Gür, oder die beiden Thai-Bombs Fighter James Phillips und Tyrone Priest-West mit von der Partie sein werden.

Mix Fight Gala X
09. Oktober 2010
Böllenfalltorhalle, Darmstadt


Fight - Card

ISKA - World Title / K-1 Rules / 5x3 min.
Thilo Schneider (D) vs Steve Neumann (D)

K-1 Rules / - 72,5kg / 3x3 min.
Tevfik Sucu (Tempel Figtschool) vs Faldir Chabhari (Best of the East)

K-1 Rules / - 75kg / 3x3 min.
Alviar Lima (Beast of the East) vs Alex Braun (Tempel Fightschool)

K-1 Rules / - 72,5kg / 3x3 min.
Shemsi Beqiri (Golden Dragon) vs Alex Schmitt (Boxgymnasium)

K-1 Rules / - 72,5kg / 3x3 min.
Marco Pique (Team Slamm) vs Adem Bozkurt (Team Bozkurt)

K-1 Rules / - 72,5kg / 3x3 min.
Murat Direkci (Universal Gym) vs Enriko Kehl (Frankers Fight Team)

+ weitere Paarungen werden folgen

 

Anzeige:

K-1, Boxen und MMA - eure Ausrüstung bekommt ihr bei Cuidado Sports.