Thai/Kickboxen

Merza und Ramazanov sind raus

Hiobsbotschaften sind Nachrichten, die eigentlich keiner so recht haben möchte. Am allerwenigsten hat sich da gleich in doppelter Hinsicht Promoter Serdar Karaca der inmitten der heissen Vorbereitungsphase für den "Thailand vs Challenger" Event am 17. September in Stuttgart steckt.
Als erstes war es Ramazan Ramazanov der Karaca eine Absage erteite. Dies nicht etwas weil er verletzt ist, sondern weil Ramazanov die Chance erhält am 08. Oktober auf der zweiten Ausgabe der Muaythai Premier Legue in Padova zu kämpfen und dort darf Ramazanov 4 Wochen vorher keinen Kampf mehr bestreiten. Daher die Absage für Stuttgart. Doch Karaca war nicht untätig und hat stattdessen Mohamed "Big Mo" Boubkari aus den Niederlanden verpflichtet. Der gebürtige Marokkaner ist ein wendiger und agressiver Kämpfer der auch im 2011er Kader von EnFusion steht. Knapp 2 Wochen bleiben Ilunga noch um sich somit auf einen neuen Kämpfer einzustellen. Eine Situation die für einen Kämpfer nie ganz einfach ist. Doch ein Champion wie Ilunga muss auch mit sowas fertig werden.
Mohammed Boubkari - neuer Gegner für Danyo Ilunga in Stuttgart (Foto von EliteBoxing)
Die zweite Absage betrifft Faid Merza (Österreich). Österreichs Vorzeige-Thaiboser erlit vor kurzem einen Kreuzbandriss. Mitten in der Vorbereitung ist so eine Verletzung nicht nur sehr schmerzhaft, sondern auch sehr bitter. Für Merza wird nun Anatoli Hunanyan aus der Tschechei gegen den ehem. Kings Cup Champion Madsua in den Ring steigen. 2011 war ein durchwachsenes Jahr für Hunanyan. Einer Niederlage im WKF-Interconti Titelkampf gegen Yury Bessmertny folgte eine Niederlage gegen den "Pitbull" Foad Sadeghi. Doch genau mit diesem einen Kampf am 17.09. gegen Madsua kann er sich für alles rehabilitieren, was in diesem Jahr nicht nach Wunsch gelaufen ist.

Thailand vs Challenger Series
"Thailand vs Europe"
17. September 2011
Carl-Benz Arena, Stuttgart

Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr

HypeFC Superfight / K-1 / - 95kg / 3x3 min.
Danyo Ilunga (D) vs Mohamed "Big Mo" Boubkari (MAR)

Thailand vs Challenger Series
"Thailand vs Europe"

Full Muaythai / - 72,5kg / 5x3 min.
Madsua Lamai (THA) vs Anatoli Hunanyan (CZE)

Full Muaythai / - 72,5kg / 5x3 min.
Jochalarm Monggudtong (THA) vs Andy Rögner (D)

Full Muaythai / - 70kg / 5x3 min.
Tanongdet Sengsimeu (THA) vs Antoine Pinto (FRA)

Full Muaythai / - 72,5kg / 5x3 min.
Nonsai Sor Sanyakorn (THA) vs Ait Said (FRA)

+ Undercard Fights