Thai/Kickboxen

Meryem Uslu vs. Mariana Kallergi II

Uslu vs. Kalergie II

Für Hamburgs Muay Thai & K-1 Floh Meryem Uslu heißt es in wenigen Wochen wieder Taschen packen und ab in den Flieger. Es geht nach Griechenland zu The Battle V, wo eine alte Bekannte auf sie wartet.

Bei "The Battle V" bekommt es die Schülerin von Coach Lutz Burmester mit Lokalmatadorin Marianna Kalergi zu tun. Diese hat mit Uslu noch eine Rechnung offen, auch wenn diese schon gut 5 Jahre zurückliegt. 2008 standen sich beide gegenüber, damals um die IPTA-Europameisterschaft im Limit bis 56,7kg. Ein Kampf den Uslu nach Punkten für sich entscheiden konnte. In der Zwischenzeit nahm die Popularität von "The Diamond Lady" Kalergi in ihrem Heimatland enorm zu. Insider vergleichen ihren Status mit dem von Dr. Christine Theiss bei uns.

"Ich habe Marianna als eine sehr unbequeme und harte Gegnerin in Erinnerung", so Uslu gegenüber Groundandpound.de. "Aber ich freue mich auf diesen Kampf." Ob dieser erneut von Erfolg gekrönt sein wird, bleibt vorerst abzuwarten. Die Antwort gibt es am 1. Juni.

Doch Uslu reist nicht alleine nach Griechenland. Neben ihrem Coach Lutz Burmester wird auch Engin Tas mit dabei sein. Der Youngster trifft in einem K-1 Kampf auf den Griechen Philip Chrysakis. Man muss nicht extra erwähnen, dass Duelle zwischen Griechen und Türken immer eine bestimmte Prise zusätzlicher Spannung mit sich bringen.

Ebenfalls in Griechenland mit dabei ist der ehemalige K-1 Max und It`s Showtime-Fighter William "The Machine" Diender. Auch wenn es für den gebürtigen Kolumbianer zuletzt nicht nach Plan gelaufen ist, im März gab es eine Punktniederlage gegen Robbie Hageman, so ist der 31-Jährige immer für einen spektakulären Kampf gut. Sein Gegner wird Alexandros Chatzichronoglou aus Griechenland sein. Bei diesem muss man nicht zusätzlich erwähnen, dass seinen Landsleute bedingungslos hinter ihm stehen werden.

Acht Kämpfe stehen am 1. Juni im Muay Thai, K-1, MMA und Profi-Boxen insgesamt auf dem Programm, welches in zwei Blöcken unterteilt ist.
The Battle V
The Battle V
01. Juni 2013
Griechenland

Einlass: 17.00 Uhr
Beginn: 18.00 Uhr

Muay Thai
Meryem Uslu (D) vs. Mariana Kallergi (GRE)

K-1
Al. Chatzichronoglou (GRE) vs. William Diender (NED)
Tiger Nourddine (GRE) vs. tba.
Philip Chrysakis (GRE) vs. Engin Tas (TUR)

H1-Titelkampf / K-1
lefteris Chachamidis (GRE) vs. Dimitri Xiotis (GRE)

MMA
Zuraby Zarnage (BLR) vs. Panayotis Strouboulis (GRE)

Profi-Boxen
Dimitris Xeric (GRE) vs. Nektarios Ouzounis (GRE)