Thai/Kickboxen

Masters Fight Night in Duisburg

Wenn am morgigen Samstag die Masters-Gym Arena in Duisburg ihre Pforten öffnet, dann liegt das Hauptaugenmerk auf 3 Kämpfen. Im Main-Fight der Veranstaltung geht es um den vakanten Europa-Titel der IKBO. Dort treffen Viktor Harder (Masters Gym) und Alex Schreiner (Cologne Kickboxer) aufeinander. Harder der seit seinem Ring-Comeback sich stetig verbesser konnte wird hier keine leichte Aufgabe haben. Denn Schreiner war schon Deutscher Meister im Chinese Boxing (ICBO).

Ein weiteres Highlight wird der Superfight nach K-1 Rules zwischen Masters-Schützling Tayfun Karci und Juri Kehl vom Frankers Fight Team sein. Eine ganz schwere Nuss die Karci da zu knacken hat, den mit Kehl steigt einer der Top-Fighter in der 70kg Klasse in Duisburg in den Ring. Für dessen Bruder war Duisburg ein gutes Pflaster. Dort gewann Enriko im Oktober vergangenen Jahres die Kings Cup Qualifikation. Wird es ihm sein Bruder gleich machen können und mit einem Triumph den Heimweg antreten ? Das Tayfun Karci ein großes Potential hat, das steht wohl außer Frage. Doch er wird es auch abrufen müssen, wenn er mit einem Sieg wieder in die Erfolgsspur zurückkehren will.
Vladimir Toktasyno und Marcel Gottschalk verbindet schon eine etwas freundschaftliche Rivalität. Im ersten Aufeinandertreffen im vergangenen Jahr gab es trotz einer Verlängerungsrunde keine Sieger als es um den vakanten IKBO-ProAM Titel ging. Für beide unbefriedigend. Im Rückkampf erwischte Toktasynov einen rabenschwarzen Tag und musste sich vorzeitig der "Deutschen Eiche" aus Wuppertal geschlagen geben. Doch wer den Duisburger kennt der weis, das will er so nicht auf sich sitzen lassen. Zwar geht es hier nicht um einen Titel, dafür besitzt die Vorgeschichte genügend Spannung und verspricht einen heissen Tanz zwischen den Ringseilen.

Masters Fight Night
2. Oktober 2010
Masters Gym Arena, Duisburg


EM Kampf IKBO  -76kg
Viktor Harder (Masters Gym) vs. Alex Schreiner (Cologne Kickboxer)

Superfight

Tayfun Karci (Masters Gym) vs. Juri Kehl (Frankers Fighter Team)

Superfight
Vladimir Toktasynov (Masters Gym) vs. Marcel Gottschalk (Fightclub Wuppertal)

Superfight
Marcel Hadjali (Masters Gym) vs. Coner Storm (No Limit Fightacademy)

Superfight
Jerome Kock (ASK Fighters) vs. Sergej Gapanov (Frankers Figh Team)

Pro Am Titelfight IKBO
Benjamin Malekzadeh (Muay Thai) vs. Fathey Tanbura (Hanse Gym)

Pro Am Titelfight IKBO
Simon Ostrowski (Thaifactory) vs. Valentin Gommer (Hanse Gym)

Pro Am Titelfight IKBO
Hugo Tasabat (Thaifactory) vs. Murat Cerzeski (Fight Lounge)

Superfight
Martin Moj (Masters Gym) vs. Danjel Solaja (Asia Ratingen)

Superfight
Vitali Fendel (Masters Gym) vs. Tevik Bastug (Muay Thai)

Superfight
Deniz Mehmet (Masters Gym) vs. Artem Samerets (Muay Thai)

Superfight
Denis Wosik (Masters Gym) vs. Alican Yildiz (The Fighter)