Allgemein

Masters Fight Night

Am 15. Mai steht die zweite Masters Fight Night im Jahr 2010 an. Alex Vogel muss seinen IKBO WM-Titel gegen Illias Ghazaouat vom Team Slamm verteidigen. Da muss auch eine Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Kampf bei der Nacht der Löwen II her, als er zwar einstimmig nach Punkten gegen Chong Pralomram gewann, dabei aber nicht glänzen konnte. Doch der "Eisenschädel" aus Duisburg wird sich vor seinen Fans sicherlich nur in der besten Form präsentieren.

Das "Best of Middleweight Tournament" ist mal wieder gut besetzt. Wird Viktor Harder wieder zu alter Stärke zurückfinden? Schon 2007 ließ Harder sein Können aufblitzen. Stand im Halbfinale der Dodge Trophy und im Finale das MFN-Tournaments und musste sich dort nur Rene Litschko geschlagen geben, ehe er eine längere Pause einlegte. Gespannt darf man auch auf Dardan Morina (SC Ingolstadt) sein. Der beeindruckte mit seinem TKO-Sieg über Mate Vundac bei Hype FC im vergangenen November. Doch Golden Glory-Fighter David Kira hat den anderen schon etwas voraus. Er gewann bereits 2008 ein 8-Mann-Tournament in Deutschland und den Triumph würde er natürlich gerne wiederholen. Doch er wird nicht der einzige Golden Glory-Kämpfer sein. Mit Costel Pasniciuc kommt ein Vertreter des Golden Glory-Ablegers aus Rumänien nach Duisburg und mit Ryen Semerel wird zudem noch ein weiterer Kämpfer aus Holland den Weg nach Duisburg antreten. Eher wenige Chancen wird man in diesem Tournament Chong Pralomram (Mangonjuk Gym) einräumen, der sich bei seiner Niederlage gegen Alex Vogel am vergangenen Samstag nicht so richtig in Szene setzen konnte. Daher sind Arthur Cimala, der bereits 2008 die WMC Super-8 Vorausscheidung in Iserlohn gewann und Alex Schreiner wesentlich stärker einzuschätzen.

Umrahmt wird das Tournament neben dem WM-Kampf noch mit weiteren Rahmenkämpfen, bei denen u.a. Jerome Kock, Vladimir Toktasynov, Xhevdet Delijaj, Martin Moy und Marcel Hadjali an den Start gehen werden.

Masters Fight Night
15. Mai 2010
Masters-Gym Arena, Duisburg


Einlass: 18.00 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr


I.K.B.O. - Thaiboxing World Title / 5x3 min.
Alex Vogel (C/Masters Gym) vs Illias Ghazaouat (Team Slamm)

Best of Middleweight Tournament
- Viktor Harder (Masters Gym)
- David Kira (Golden Glory)
- Costel Pasniciuc (Golden Glory)
- Ryen Semerel (Golden Glory)
- Alex Schreiner (Cologne Kickboxers)
- Dardan Morina (Sportclub Ingolstadt)
- Arthur Cimala (Fightclub)
- N. Pralomram (Mangonjuk Gym)

+ Undercard Fights incl.: Marcel Hadjali, Vladimir Toktasynov, Xhevdet Delijaj, Martin Moj & Jerome Kock