Thai/Kickboxen

Mannheimer Hafenkeilerei II am 6. Dezember

Mannheimer Hafenkeilerei II

Für die artigen gibt es Geschenke und für die anderen die Rute. So heißt es ja bekanntlich am Nikolaustag. Geschenke, egal wie brav man war, werden bei der zweiten Ausgabe der Mannheimer Hafenkeilerei allerdings nicht verteilt.

Im Hauptkampf des Abends verteidigt Alex "Wolverine" Schmitt (Boxgymnasium) seinen ISKA-Europatitel gegen Waldemar "The Lion" Wiebe (Golden Glory). Ein sehr spannender Kampf, den die Zuschauer hier erwarten dürfen. Für Schmitt ist 2013 bisher ein sehr erfolgreiches Jahr gewesen. Nicht nur beim vorzeitigen Sieg im Rückkampf gegen Daniel Köhler bestätigte der Heidelberger seine ausgezeichnete Form. Auch gegen Yasin Baitar konnte er auf der Mix Fight Gala in Darmstadt den Ring als Sieger verlassen. Allerdings muss Schmitt gegen Waldemar Wiebe auch seine beste Leistung abrufen, wenn die Mission Titelverteidigung erfolgreich abgeschlossen werden soll. Denn wie gut Wiebe zurzeit in Form ist, bewies er im September in Leverkusen, als er Baker Barakt nach Punkten bezwingen konnte. "Wolverine" vs. "The Lion" - wer das Rennen in der Quadratestadt wohl machen wird?

Auch im zweiten Titelkampf wird es nicht ohne Heidelberger Beteiligung zur Sache gehen. Nicht nur, dass der Deutsche ProAM-Titel auf dem Spiel stehen wird, es wird auch das mittlerweile dritte Aufeinandertreffen von Titelverteidigerin Deniz Batinli (Banzai) und Johanna Kruse (Boxgymnasium) sein. Im ersten Kampf siegte im Oktober 2012 überraschend Johanna Kruse nach Punkten und holte sich den Titel. Den Rückkampf in diesem Jahr, ausgerechnet vor heimischem Publikum, musste Kruse nach Runde 1 völlig dehydriert aufgeben. Das dritte Duell sollte es bereits wenige Monate später in Stuttgart geben, musste aber verschoben werden. Eine Trilogie, die nun in Mannheim ihren Abschluss finden soll.

Mannheimer Hafenkeilerei II
6. Dezember 2013
Alte Seilerei, Mannheim

Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr

ISKA-Europameisterschaft / K-1
Alex Schmitt vs. Waldemar Wiebe

ISKA-Deutsche Meisterschaft / K-1
Deniz Batinli vs. Johanna Kruse

+ Kämpfe im Vorprogramm