Thai/Kickboxen

Mannheimer Fight Night IV

4 Jahre mussten die Kampfsportfans in der Quadratestadt warten um endlich wieder einen erstklassen Thai- und Kickbox Event sehen zu können. Am 25. September hat das warten endlich ein Ende und das Promoter-Team um Head-Coach Michael Damboer lädt zur vierten Mannheimer Fight Night in die MWS-Halle am Herzogenried-Park.

Zwei Europatitelkämpfe hat man als Main-Fights der Veranstaltung auserkohren in denen die Augen auf die beiden Lokalmatadoren James Phillips und Tyrone Priest West gerichtet sein werden. 8 seiner letzten 11 Kämpfe konnte Phillips gewinnen, auch wenn es im März bei der K-1 ColliZion Veranstaltung in Split gegen Agron Preteni nicht zum Sieg reichte, der Mannheimer wird alles geben um in seiner Heimatstadt wieder erfolgreich zu sein. 2006 gewann er das Heavyweight Tournament in einem erstklassigen Finale gegen Florian Ogunade. Jetzt wird der IKBF-Europatitel in Angriff genommen und dem steht der Pole Jaroslaw Zawodni noch im Weg. Aber geht man nach dem Gesetz der Serie, dann müsste Phillips siegreich sein, denn in Mannheim hat er bisher noch nie verloren.
Sein Team-Kollege Tyrone Priest-West war schon Europameister, musste den Titel aber leider kampflos abgeben. Eine schwere Vereltzung aus dem Kampf gegen Clifton Brown setzte ihn außer Gefecht. Doch der Mannheimer kam zurück und das sehr eindrucksvoll. Hatte er gegen Heiko Reinhard im vergangenen Jahr noch Anlaufprobleme, steigert er sich danach richtig. Hakan Aksoy lies er in Ulm nicht den Hauch einer Chance und gegen Marcello Adrians zeigte er ebenfalls eine gute Leistung und siegte verdient nach Punkten. Nun muss er nur noch Marcin Tomczyk aus Polen besiegen um wieder dort zu sein, wo er schon einmal war. Doch ganz so einfach wird es wohl nicht werden. Aber die Fans, werden ihm sicherlich den nötigen Rückhalt geben.

Es könnte in diesem Jahr für Alex Schmitt vom Boxgymnasium Heidelberg nicht besser laufen. Erst holte er sich in München den Deutschen Titel im Muaythai, dann enttrohnte er Ex-ISKA Europameister Lorand Sachs und jetzt steht er David Onufer aus der Tschechei gegenüber. Eine Bewährungsprobe für den Heidelberger, denn gerade mal 2 Wochen später muss er bei der Mix Fight Gala X ran. Wenn das mal nicht zuviel ist ?

Auch das sogenannte "schwache" Geschlecht wird in Mannheim die Fäuste und Beine fliegen lassen. Denn wenn es zum Duell von Sabine Kern (Thaibombs) und Adriane Marksteiner (Boxgymnaisum) kommen wird, dürfen sich die Zuschauer auf ein packendes Duell freuen, bei dem Marksteiner die Favoritin ist. Als amt. Deutsche Meisterin der WakoPro hat sie ihrer Gegnerin Sabine Kern den ersten Profi-Titel voraus.

Auf seinen Gegner warten muss Mujoken Ki Dojo Fighter Leo Zulic. Der sollte ursprünglich gegen Juri Kehl antreten, doch der entschied sich lieber dafür seinen Bruder Enrico auf eine Veranstaltung nach Belgien zu begleiten. Für Zulic wird es ein letzter Härtetest werden, denn am 06. November steht sein IKBF-Europatitelkampf in Würselen an.

In Mannheim werden auch die Gebrüder Aschenbrenner aktiv in den Ring steigen. Während Marco es mit David Onufer von der Maximus Promotion aus der Tschechei zu tun bekommt, trifft sein Bruder Andreas in einem B-Klasse Kampf auf Daniel Köhler vom ChaNa Nork Gym aus Heidelberg.

Mannheimer Fight Night IV
25. September 2010
MWS Halle, Mannheim


Fight - Card

IKBF - Europatitel / - 91kg
James Phillips (Thai Bombs) vs Jaroslaw Zawodni (Walbrzyski Klub, PL)

IKBF - Europatitel / - 82,5kg
Tyrone Priest-West (Thai Bombs) vs Marcin Tomczyk (PL)

K-1 Rules / - 82,5kg
Marco Aschenbrenner (Hanse Gym) vs David Onufer (Maximus Promotion, CZ)

K-1 Rules / - 72,5kg
Alex Schmitt (Boxgymnasium) vs Mirko Vorkapic (Scorpions Gym, SLO)

Muaythai / - 67kg
Leo Zulic (Mujoken Ki Dojo) vs tba.

Muaythai / - 75kg
Andreas Aschenbrenner (Thai Bombs) vs Daniel Köhler (Cha Na Nork)

Muaythai / - 72,5kg
Deniz Akisli (Thai Bombs) vs Dimi Tsituridis (Cha Na Nork)

Muaythai / - 61kg
Sabine Kern (Thai Bombs) vs Adriane Marksteiner (Boxgymnasium)

Muaythai / - 61kg
Julian Täubert (Thai Bombs) vs Fidan Gabrica (Sport Club)

Muaythai / - 82,5kg
Samuel Mesfun (Tiger Box Gym) vs Moritz Bierod (Nubia Sports)

+ Undercard Fights