Thai/Kickboxen

Leverkusener Kampfsport-Nacht II

Die Sommer-Pause steht kurz bevor. Doch bevor es soweit ist, wollen es einige Veranstalter nochmal so richtig krachen lassen. So auch der Leverkusener Bartosz "Pacco" Koscielniak der in der WIesdorfer Bürgerhalle seine zweite Leverkusener Kampfsport-Nacht veranstaltet. Nach dem erstaunlichen Erfolg aus dem vergangenen Jahr, hat sich Koscielniak auch bei der Fight-Card sehr viel Mühe gegeben um für die Zuschauer, Kampfsportfans und solche die es noch werden wollen, ein attraktives Programm zusammen zu stellen.
Dabei werden gleich 2 Deutsche Titelkämpfe der WKN auf dem Programm stehen. Einer davon ist ein Damen-Titelkampf welcher für sehr viel Spannung sorgen wird. Lokalmatadorin Nicole Szpulewski (Nickbox-Team Rödel) fordert die Titelhalterin "The Fighters Choice" Joyce Jane Jah vom Hamburger Siamstore. Wer jetzt glaubt das Damen-Thaiboxen keinen besonderen Stellenwert hat, der sollte sich dieses Duell nicht entgehen lassen. Beide Kämpferinnen bestechen durch saubere Techniken und ungemeinen Siegeswillen. Die Vorteile dürften aufgrund der größeren  Erfahrung bei der Titelverteidigerin Jah liegen. Doch die Fans werden Szpulewski gehörig den Rücken stärken, so daß sich das Publikum auf einen interessanten Kampf freuen darf.
Auch der zweite Titelkampf der WKN wird nicht ohne Leverkusener Beteiligung über die Bühne gehen. Der 21-jährige Lokalmatador Ilias Elouriaghli (Energy Gym) bekommt es mit Nassar Muktabar vom bekannten Kwan Gym aus Hamburg zu tun. Beide zählen zu der Sorte von Kämpfern die bisher in der sogenannten zweiten Reihe stehen und zu gerne beweisen möchten, das man zu Recht in Zukunft mit beiden wird rechnen müssen. Es wird der erste Titelkampf der beiden sein.
Erst vor kurzem konnte Bihes Barakat sich den Traum von einem weiteren WM-Gürtel leider nicht erfüllen. In einem verbissen geführten Duell unterlag er Emmanuel Cannaveral nach Punkten. Kein Grund für den IBF-Junioren Weltmeister im Boxen es ruhiger angehen u lassen. Barakat wird in Leverkusen auf Dino Adad aus dem Team des ehem. S-1 World Champions Jean-Charles Skarbowsky treffen. Eine ganz schön harte Nuss für ein "Fast" Heimspiel. Doch wer den Kampf im vergangenen Jahr gegen Fedorkov gesehen hat der weis, der kleine Euskirchener muss sich zu Recht vor niemanden verstecken.
Neben diesen 3 Duellen wird natürlich auch wieder der Nachwuchs seine Chance erhalten und die haben es im vergangenen Jahr teilweise schon gewaltig krachen lassen.
Auch zwei Ehrengäste haben sich für diese Veranstaltung angekündigt. Zum einen soll Schwergewichtsboxer Timo Hoffmann wie auch die noch amt. Weltmeisterin im Speerwerfen Steffi Nerius der Veranstaltung in der Bürgerhalle Wiesdorf beiwohnen. Der Grund ist eine Tombola dies an diesem Abend geben wird und deren Erlös der "Aclive" Stiftung zu gute kommen wird, denn dort ist Nerius Schirmherrin.

Leverkusener Kampfsport-Nacht II
16. Juli 2011
Bürgerhalle Wiesdorf, Leverkusen

Einlass : 18 Uhr
Beginn : 19 Uhr

Fight-Card

WKN-German ProAM Title / - 78kg / 5x2 min.
Ilias Elouriaghli (Energy Gym) vs Nassa Muktabar (Kwan Gym)

WKN-German ProAM Title / - 65kg / 5x2 min.
Joyce Jane Jahr (Siamstore) vs Nicole Szpulewski (Kickbox-Team Rödel)

K-1 / - 63,5kg / 3x3 min.
Bihes Barakat (Asia Falken) vs Dino Adad (TEam Skarbowsky)

K-1 / - 100kg / 3x2 min.
Herbert Becker (Team Tiger) vs Tobias Kovarik (Hara-Chi-Do)

K-1 / - 86kg / 3x3 min.
Viktor Weis (Kickbox-Team Rödel) vs Kadir Ucar (Mangonjuk Gym)

K-1 / - 67kg / 3x3 min.
Stas Zarylganov (Energy Gym) vs Wanchakri Kindermann (Mangonjuk Gym)

K-1 / - 75kg / 3x3 min.
Alex Nekipelov (Energy Gym) vs Oguz Aydin (Muay Thai Gym)

K1 / - 73kg / 3x2 min.
Valerij Ribacok (Team Tiger) vs Agron Meholli (Champions Gym)

K-1 / - 63,5kg / 3x2 min.
Sergej Richter (Energy Gym) vs Jeton Bajra (Limani Gym)

Boxen / - 69kg / 4x2 min.
Paul Erjomkin (Energy Gym) vs Jama Saidi (Champions Gym)

K-1 / - 75kg / 3x2 min.
Björn Lützenkirchen (Hara Chi Do) vs Ibo Izgini (Champions Gym)

K-1 / - 69kg / 3x2 min.
Peter Ostrowski (Energy Gym) vs Luqas M. Dörr (Mangonjuk Gym)

K-1 / - 67kg / 3x1,5 min.
Lukas Janek (Energy Gym) vs Phirom Hakrasang (Mangonjuk Gym)

K-1 / - 54kg / 3x1,5 min.
John Lennon (Energy Gym) vs Mikel Noisee (Champions Gym)

Kickboxen / - 55kg / 3x1,5 min.
Alice Phung (BUjin Gym) vs ROnja (Kickbox-Team Rödel)

K-1 / - 50kg / 3x1,5 min.
Kevin Jansen (Energy Gym) vs Viktor Vyrodov (Hara Chi Do)