Thai/Kickboxen

La Familia Weihnachtsgala am 13. Dezember in Halle

Nach einem Groß-Event im Mai lädt der La Familia Fight Club in knapp zwei Wochen zum zweiten Mal in diesem Jahr nach Halle an der Saale ein. Im glanzvollen Dormero Kongress- und Kulturzentrum (K&K) werden am 13. Dezember bei der La Familia Fight Night: Fighting before Christmas die Fäuste geschwungen.

Gekämpft wird nach K-1- und Box-Regeln, wobei der Fokus diesmal auf den hauseigenen Talenten liegt. In sage und schreibe zwölf der 13 bislang angekündigten Kämpfe steigen Talente des La Familia Fight Clubs in den Ring.

So auch im Hauptkampf, in dem Daniel Zeuner gegen Mario Schulze antreten wird. Zeuner ist einer der Köpfe des Erfurter La Familia Gyms und hat bereits über 50 Kämpfe auf dem Buckel. Schulze trainiert im Kickbox-Team Cottbus und konnte sich 2012 unter anderem den WKN-Europameistertitel um die Hüfte schnallen.

Am 13. Dezember kämpfen beide um den La Familia Fight Night Titel. Der veranstaltungseigene Gürtel feiert bei der Veranstaltung seine Premiere und wird auf zukünftigen La Familia Fight Nights von dem Gewinner verteidigt.

Ordentlich knallen wird es wohl im Schwergewichtskampf zwischen dem Erfurter Kai Durak und dem Magdeburger Steven Schmidt. Durak gab im Mai bei der 5. La Familia Fight Night sein erfolgreiches K-1-Debüt, während Schmidt bereits seit einigen Jahren in der deutschen Kampfsportszene aktiv ist. Die beiden Muskelpakete kennen nur den Vorwärtsgang, was einen unterhaltsamen Kampf zur Folge haben dürfte.

Wer schon einmal eine La Familia Fight Night besucht hat, der weiß, dass das Rahmenprogramm keinesfalls zu kurz kommen wird. Passend zu den bevorstehenden Festtagen lautet das Motto diesmal "Wonderful Dreams". Weihnachtliche Stimmung ist garantiert.

Tickets und weitere Informationen gibt es unter www.la-familia-fightclub.de. Das Programm der Veranstaltung im Überblick:

La Familia Fight Night: Fighting before Christmas
13. Dezember 2014
Kongress- und Kulturzentrum in Halle/Saale

La Familia Fight Night Titelkampf / K-1
Daniel Zeuner vs. Mario Schulze

K-1
Kai Durak vs. Steven Schmidt
Dave Herold vs. Stefan Effenberger
Florian Löwe vs. Stefan Cepa
Theo Weiland vs. Philipp Wollmann
Tobi Menzel vs. Max Aberle
Kaniwar Begari vs. Ricardo Fromm
Azdi Chan Begari vs. David Schalle
Gregor Bik vs. Dany Pohle
Steffi Püschner vs. Judith Stumm
Tobias Wiegmann vs. Daniel Ruhlandt
Christoph Frenkel vs. Amir Mirhashimi

Boxen
Nick Grundmann vs. Rocky Stöbe