Thai/Kickboxen

Katrin Dirheimer: "Der große Kampf mit dir selbst"

Katrin Dirheimer (Foto: Rheinfighters)

Zweifelsohne gehört Katrin "The Karl" Dirheimer aus Köln zu den stärksten und erfolgreichsten Kickboxerinnen Deutschlands. Erst am 5. Dezember konnte sie ihren WM-Titel der WKU erfolgreich vor heimischer Kulisse verteidigen und wurde dabei von einer Kamera begleitet.

Videojournalist Martin Pieck (www.martinpieck.com), welcher freiberuflich für TV und Hörfunk arbeitet und auf Reisen durch Afrika bereits einige Stücke produzieren konnte, begleitete Dirheimer an diesem Tag und durfte auch mit seiner Kamera in das Allerheiligste der Kämpfer, die Umkleidekabine, um dort Aufnahmen direkt vor und später während des Kampfes zu machen.

So nah kommen Kameras eigentlich selten an eine Kämpferin heran und daher ist es interessant zu beobachten, wie sich die Sportlerin direkt vor einem Kampf verhält, welche Emotionen der Zuschauer hier zu sehen bekommen wird.

Am Ende sollte es nach fünf harten Runden der mittlerweile 18. WM-Titel für Dirheimer werden und für ihren Trainer Frank Chelaifa bereits der 84. Zahlen, die nicht von ungefähr kommen, sondern das Ergebnis von jahrelanger harter und zielstrebiger Arbeit sind. Fortsetzung folgt - garantiert!