Thai/Kickboxen

Kampfsport Nacht III in Leverkusen

Nach zwei bisher sehr erfolgreichen Veranstaltungen geht die Leverkusener Kampfsport Nacht von Veranstalter Bartosz "Pacco" Koscielniak am 6. Oktober in die dritte Runde. Das Bürgerhaus im Leverkusener Stadtteil Wiesdorf wird sich dann wieder in eine Kampfsportarena verwandeln.

Ein sehr interessanter Coup ist Veranstalter Pacco mit der Verpflichtung der Polnischen Ausnahme-Thai- und Kickboxerin Joanna Jedrzejczyk gelungen. Die Polin, die lange Zeit unter den Fittichen von K-1-Legende Ernesto Hoost gestanden hatte, zählt im Thaiboxen zu den besten Kämpferinnen in Europa. Ein Highlight ohne Frage. Ihre Gegnerin wird Lisa Schewe aus Oberhausen sein. Wie gut sie den Kampf gegen Julia Irmen nur eine Woche zuvor auf der Stekos Fight Night überstanden hat, wird man sehen. Es wird mit Sicherheit die nächste Bewährungsprobe für Schewe werden.

Im Rahmen des K-1 Amazon Grand Prix erwischte Bihes Barakat (Asia Falken) einen rabenschwarzen Tag und kassierte eine Punktniederlage. Sowas möchte der Kölner nicht auf sich sitzen lassen und in Leverkusen die Verhältnisse wieder gerade rücken. Allerdings ist die Aufgabe mit Dino Adad aus Frankreich nicht gerade einfacher als zuletzt in Herne. Leverkusen ist für Adad kein unbekanntes Pflaster. Im vergangenen Jahr war Adad ebenfalls mit von der Partie und musste sich in einem hochklassigen Kampf Maxim Fedorkov nach Punkten geschlagen geben.

Lokalmatador Ilias Elouriaghli überraschte im vergangenen Jahr ebenfalls seine Fans, als er sich den Deutschen ProAM-Titel der WKN sichern konnte. Nun aber wurde aus dem Jäger ein Gejagter und der Titel muss zum ersten Mal verteidigt werden. Sein Gegner wird Dennis Konopka aus der Kampfsportschule Kalla in Köln sein. Zwar ist dieser ein noch eher unbeschriebenes Blatt, wird sich aber diese Chance nicht entgehen lassen wollen. Daher sollte Elouriaghli hellwach sein, wenn er nicht will, dass der Titel nach Köln wechselt.

Eine Pause hatte sich auch Lokalmatadorin Nicole Szpulewski gegönnt. Nachdem es im vergangenen Jahr leider nichts mit dem Deutschen Titel wurde, möchte sie nun wieder voll angreifen. Der erneute Weg in Richtung Titelkampf soll am 6. Oktober eingeschlagen werden, und da ist ein Sieg natürlich Pflicht. Die Auszeit in Australien sollte Szpulewski gut getan haben, um genug Kraft getankt zu haben, für die anstehenden Aufgaben.

Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Tombola geben, deren Erlös zugunsten der Palliativstation in Leverkusen gehen wird. Als Gast hat sich Schwergewichtsboxer Timo Hoffmann angekündigt, der auch 2011 schon mit von der Partie war. Kurzentschlossene sollten sich sputen, denn 2010 und 2011 platzte das Bürgerhaus praktisch aus allen Nähten.

Kampfsport Nacht III
6. Oktober 2012
Bürgerhalle Wiesdorf, Leverkusen

Einlass: 18.00 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr

Thaiboxen / - 58kg / 5x3 min.
Joanna Jedrzejczyk (POL) vs. Lisa Schewe (D)

K-1 / - 63,5kg / 3x3 min.
Bihes Barakat (Asia Falken) vs. Dina Adad (Team Dino)

WKN ProAM Deutscher Titelkampf / K-1 / - 76kg / 5x2 min.
Illias Elouriaghli (Energy Gym) vs. Dennis Konopka (Kalla Kampfsportschule)

K-1 / - 67kg / 3x3 min.
Stas Zarylganov (Energy Gym) vs. Mustafa Kazmaz (MMA Spirit)

K-1 / - 70kg / 3x3 min.
Omar Baqi (MMA Spirit) vs. Kevin Botz (Mangonjuk Gym)

K-1 / - 78kg / 3x2 min.
Alex Nekipelv (Energy Gym) vs. Karsten Schumann (Team Thaiwarrior)

Boxen / - 70kg / 3x3 min.
Piedro de Alessio (Team Piedro) vs. Mohammed Marani (Team Ali)

Thaiboxen / - 86kg / 2x2 min.
Hagen Preuß (Energy Gym) vs. Aladin (Muay Thai)

Boxen / - 60kg / 4x2 min.
Dilar Kisikyol (Fightclub Leverkusen) vs. tba.

K-1 / - 64kg / 2x2 min.
Chris Ferrentino (Energy Gym) vs. Adrian (Team Thaiwarrior)

K-1 / - 66kg / 3x3 min.
Nicole Szpulewski (Energy Gym) vs. Daniela (Mangonjuk Gym)

K-1 / - 65kg / 2x2 min.
Lukas Janek (Energy Gym) vs. tba.

Boxen / - 96kg / 2x2 min.
Jürgen Gross (Energy Gym) vs. tba.

K-1 / - 75kg / 2x2 min.
Genna Kindsfater (Energy Gym) vs. Maik Ocvirk (Muay Thai)

K-1 / - 64kg / 2x2 min.
Sven Lambertz (Energy Gym) vs. Mus Balas (MMA Spirit)