Allgemein

K-1 World Max 2010

Obwohl das Jahr 2010 nun schon gut 3 Monate alt ist, brauchen die Offiziellen von K-1 und das ist nicht anderst bekannt, ja immer etwas länger bis es bei ihnen los geht. Aber am 27. März startet die Max-Division nun endlich in das Jahr 1, nach dem Abgang von Volksheld Masato. Traditionell bildet die Japan Ausscheidung den Auftakt in die neue Saison.
Allerdings und das kann man ohne umschweife sagen, birgt die Japan-Ausscheidung leider noch nicht die Klasse an Kämpfern, wie es sich die Herren wohl wünschen würden. Zugegeben, einen auch nur annähernd qualifizierten Ersatz für Masato oder einen weiteren Kämpfer hinter Yoshihiro Sato aufzubauen ist nicht gerade einfach und wird auch sicherlich noch einige Zeit dauern, es währe aber wünschenswert.

Einen Favorit für das Tournament auszumachen ist daher nicht gerade einfach, weil jeder der 8 Teilnehmer jeden schlagen kann. Allerdings dürfte man bei genauerem betrachen Yasuhiro Kido und Yuya Yamamoto noch die besten Chancen einräumen. Aber bisher konnte sich von Sato mal abgesehen, kaum einer der Sieger im Japan Tournament auf der großen K-1 Max Bühne in Szene setzen.

Ganz ohne Fan-Liebling kommt man aber nicht aus und so wird Yoshihiro Sato einen Superfight bestreiten. Dieser sollte eigentlich gegen den letztjährigen Champion Giorgio Petrosyan stattfinden. Allerdings musste Petrosyan aufgrund einer Verletzung an der Hand passen. Dafür bekommt der Brasilianer Luis Kubozono eine Chance sich gegen Sato zu beweisen. Ein noch sehr unbeschriebenes Blatt und das dürfte für Sato eher ein warmer Aufgalopp in die neue Saison sein.

K-1 World Max 2010
- Japan Tournament -
27. März 2010
Saitama Super Arena

Fight - Card

Opening Fight # 1: K-1 Rules / 3x3 min.
Shintaro Matsukura (JPN) vs Yuuki (JPN)

Opening Fight # 2: K-1 Rules / 3x3 min.
Hiroyuki Owatari (JPN) vs Yojiro Uchimura (JPN)

Reserve Fight / K-1 Rules / 3x3 min. + 1 Extra Round
Yukihiro Komiya (JPN) vs Luis Kubozono (BRA)

K-1 Japan Tournament / Quarterfinals
K-1 Rules / 3x3 min. + 1 Extra Round
Ryuji (JPN) vs Yasuhiro Kido (JPN)
Yuji Nashiro (JPN) vs Yuichiro "Jienotsu" Nagashima (JPN)
Hiroki Nakajima (JPN) vs Tatsuji (JPN)
Hinata (JPN) vs Yuya Yamamoto (JPN)

Superfight / K-1 Rules / - 63kg / 3x3 min. + 1 Extra Round
Kazuhisa Watanabe (JPN) vs DJ. Taiki (JPN)

K-1 Japan Tournament / Semi Finals
K-1 Rules / 3x3 min. + 1 Extra Round
Ryuji / Kido vs Nashiro / Nagashima
Nakajima / Tatsuji vs Hinata / Yamamoto

Superfight / K-1 Rules / - 63kg / 3x3 min. + 1 Extra Round
Kosuke Komiyama (JPN) vs Take Hero Murahama (JPN)

Superfight / K-1 Rules / 3x3 min. + 1 Extra Round
Yoshihiro Sato (JPN) vs Danilo Zanolini (BRA)

K-1 Japan Tournament / Final
K-1 Rules / 3x3 min. + 2 Extra Rounds
Winner Semi 1 vs Winner Semi 2