Thai/Kickboxen

K-1 WGP 2012 Finale heute Abend

Heute Abend kommt es in Kroatiens Hauptstadt Zagreb zum Finale des K-1 World Grand Prix 2012. Das Finale findet erstmals in der Geschichte der Organisation nicht in Japan statt.

Der „Bad Boy“ Badr Hari wird bei dieser Veranstaltung seine Rückkehr feiern. Er wird zum zweiten Mal auf Zabit Samedov treffen, gegen den er bereits im Jahr 2009 im Ring stand. Damals konnte Hari den Kampf durch K.o. für sich entscheiden.

Der Sieger des Kampfes wird im Halbfinale auf den Gewinner des Duells zwischen Ismael Londt und Hesdy Gerges treffen. Gerges besiegte im Achtelfinale Sergei Lascenko nach Punkten, während Londt mit einem Punktsieg gegen Singh Jaideep ins Viertelfinale einzog. In seinem letzten Kampf musste sich Londt im Finale des Superkombat World Grand Prix‘ Pavel Zhuravlev geschlagen geben.

Zhuravlev kämpft ebenfalls heute Abend. Er wird es mit Catalin Morosanu zu tun bekommen. Der „Tod aus den Karpaten“ ist seit zwölf Kämpfen ungeschlagen und äußerte sich zuletzt häufig über einen möglichen Traumkampf gegen Mirko „Cro Cop“ Filipovic.

Im Halbfinale könnte es dazu kommen, denn der Sieger wird entweder auf Filipovic oder Jarrel Miller treffen. Cro Cop widmete sich nach dem Ende seiner UFC-Karriere wieder dem Kickboxen und zog mit einem Punktsieg gegen Randy Blake ins Viertelfinale ein. Miller ist eines der größten Nachwuchstalente. Der noch ungeschlagene 24 Jahre alte US-Amerikaner setzte sich im Achtelfinale gegen Arnold Oborotov durch.

Dzevad Poturak und Sergei Lascenko werden einen Reservekampf bestreiten. Sollte sich ein Turnierteilnehmer verletzen, ist somit für Ersatz gesorgt.

Des Weiteren stehen fünf Super Fights auf dem Programm, in denen unter anderem Andrei Stoica, Frank Munoz und Mladen Brestovac in den Ring steigen werden.

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr deutscher Zeit und wird als Pay-Per-View im Internet zu sehen sein.

Das komplette Programm im Überlick:

K-1 World Grand Prix 2012 Finale
15. März 2013
Zagreb Arena in Zagreb, Kroatien

K-1 WGP 2012 Finale
? vs. ?

Mladen Brestovac vs. Frank Muñoz
Andrei Stoica vs. Agron Preteni
Toni Milanović vs. Jason Wilnis

K-1 WGP 2012 Halbfinalkämpfe
Hari/Samedov vs. Londt/Gerges
Filipovic/Miller vs. Morosanu/Zhuravlev

Emil Zoraj vs. Giannis Sofokleus
Samo Petje vs. Xie Chuang

K-1 WGP 2012 Viertelfinalkämpfe
Mirko "Cro Cop" Filipovic vs. Jarrel Miller
Badr Hari vs. Zabit Samedov
Catalin Morosanu vs. Pavel Zhuravlev
Ismael Londt vs. Hesdy Gerges

Reservekampf

Dzevad Poturak vs. Sergei Lascenko