Thai/Kickboxen

K-1 Warriors Trophy in Lübeck

K-1 Warriors Trophy

Änderungen im Programm kurz vor einer Veranstaltung, sie sind nicht immer gewünscht. Für den K-1 Warriors Event am morgigen Samstag in Lübeck spricht man aber schon von zwei großen Überraschungen.

So wird der mehrfache Deutsche Meister im Muaythai, Jan Wenske aus Kiel, künftig für das Lübecker Gym "World of Punch" in den Ring steigen. Den erfolgreichen Einstieg für das neue Gym will Wenske am morgigen Samstag feiern, wenn der Kieler bei der K-1 Warriors Trophy, einem 8-Mann-Turnier, in den Ring steigen wird. Dabei werden ihn sein Bruder Jan und Christian Honhold betreuen, und mit diesen beiden sollen in der Zukunft noch einige Titel geholt werden. "Wir haben mit Jan Wenske endlich wieder einen starken Kämpfer in Lübeck, mit dem wir in Zukunft noch einiges vorhaben", so Honhold. Allerdings stellte der Trainer auch klar: "So ein starkes Feld hatten wir vielleicht noch nie!"

Neben Wenske werden der Dänische Meister im Muaythai, Frederich Langwagen, der tschechische Champion Michael Reissienger, Youngster Daniel Tex (Berlin), Mustafa Isik (Kings Gym), Sasa Polugic (Thai Bombs) und Dennis Wolf (Dojo) an den Start gehen. Allerdings wirbelte eine ganz andere Meldung die mögliche Favoriten-Stellung in diesem Turnier gehörig durcheinander. Denn der Kölner Patrick Kolbe wird ebenfalls im Schwergewichtsturnier an den Start gehen. Noch im vergangenen Jahr startete Kolbe im Halbschwergewicht, wo er mit Sicherheit zu den Besten seiner Zunft zählt.

Der IKBF-Champion zeigt sich selbstbewusst. "Ich habe ein paar Kilos zugelegt und traue mir zu, auch gegen die größeren und schwereren Jungs bestehen zu können", so Kolbe. Dabei stellt die Lübecker Hansehalle ein gutes Pflaster für Kolbe da, denn im vergangenen Jahr holte er sich hier den Internationalen Deutschen Titel der IKBF gegen den Russen Gadziev.

Die Kämpfe in der Übersicht:

K-1 Warriors "The Battle"
29. März 2014
Hansehalle, Lübeck

Beginn: 18.00 Uhr

K-1 Warriors Trophy / Turnier
- Daniel Tex
- Patrick Kolbe
- Sasa Polugic
- Jan Wenske
- Dennis Wolf
- Frederic Langwagen
- Michael Reissienger
- Mustafa Isik

K-1
David Neuss vs. Patrick Rowedder
Felix Drews vs. tba.
Mason Precht vs. Carlos Angeles
Orkan Celikdal vs. Sergej Suschko
Jens Krauth vs. tba.
Jonas Barz vs. tba.
Homann Kosravi

Muaythai
Durim Hajdaraj vs. tba.
Tim Wendt vs. tba.
Ajith Jenosan Sellaturay vs. tba.