Thai/Kickboxen

K-1 Fight Club Event in Nürnberg

Die K-1 Fight Club Events in Nürnberg haben sich in der Vergangenheit zu einer festen Größe im Kampfsportkalender von Deutschland und vorallem im Nürnberger Raum etabliert. So wird auch die kommende Veranstaltung am 17. Juli im Löwensaal der oberfränkischen Metropole sicherlich wieder eine Reihe von spannenden Kämpfen für das Publikum bieten.

Ganz oben auf der Liste und eigentlich sollte es der Main-Event der Veranstaltung sein, wird der Weltmeisterschaftskampf nach Version der WKA sein. Dort stehen sich Lokalmatadorin Tamara Platter (K1 Fight Club) und Annika Saerbeck (Pahuyuth) gegenüber. Bei den Amateuren hatte Platter schon den WM-Titel inne und bei den Profis soll er jetzt folgen. Annika Saerbeck hingegen wird wohl erstmal ihren dritten Platz von den Deutschen Meisterschaften im Muaythai verdauen. Doch bei einer WM-Chance wird jede der beiden Kämpferinnen mit Sicherheit hochmotiviert in den Ring steigen. Die Chance erhält man auch nicht alle Tage.

Nach dem Deutschen Titel ist für den zweiten Lokalmatadoren Oliver Hahn der nächste Schritt der Europatitel und der soll ebenfalls an diesem Abend gemacht werden. Doch dazu muss eine Leistungssteigerung von Oliver Hahn her, den beim Superiors Event in Weilmünster Anfang Juni hatte er Schwierigkeiten mit Gezim Selmani (Hanau) den er nur knapp mit 2-1 Punktrichterstimmen besiegen konnte. Hahn weis das er es besser kann und wird daher im Duell mit Faruk Haziri (Albanien) sicherlich die nötige Motivation haben, das der Titel auch in Nürnberg bleibt.

Ein richtiger Leckerbissen, allerdings nicht um einen Titel erwartet die Kampfsportfans mit dem Duell von "Mr. Perfect" Dardan Morina (Ingolstadt) und dem Ex-Welt- und Europameister der ISKA, Lorand Sachs (Regensburg). Sachs, wenn auch vielleicht nicht derjenige der am spektakulärsten kämpft, darf man nie unterschätzen. Der Regensburger verfügt über jede Menge Erfahrung und weis auch, was er in brenzligen Situationen machen muss. Mit Dardan Morina wussten wohl nur Kampfsportinsider was anzufangen. Doch spätestens seit seinem überzeugenden Sieg gegen Mate Vundac und seiner starken Leistung gegen Shemsi Beqiri sollte man den Ingolstädter auf der Rechnung haben.

Im Profi-Boxen wird zudem Kristjan "Rick" Krstacic nach über 2 Jahren sein Comeback im Ring geben. Der ehem. Bayrische Meister im Amateurboxen war nach einem schweren Motorradunfall kurzzeitig an den Rollstuhl gefesselt. Doch sein eiserner Wille und das unermüdliche Training liesen ihn wieder zu alter Form zurückfinden.

Ein spannender Abend in Nürnberg ist also garantiert und wer weiß, vielleicht schauen wieder wie schon zuletzt ein paar Promis wie der Ex-Schwergewichtsweltmeister Nikolaj Valuev vorbei?

K-1 Fight Club Event
17. Juli 2010
Löwensaal, Nürnberg


WKA - Womens World Title / K-1 Rules / - 50kg / 5x3 min.
Tamara Platter (D) vs Annika Saerbeck (D)

WKA - European Title / K-1 Rules / - 75kg / 5x3 min.
Oliver Hahn (D) vs Faruk Haziri (ALB)

K-1 Rules / - 72kg / 5x3 min.

Lorand Sachs (Team Sachs) vs Dardan Morina (Sport Club)

Profi Boxen / - 90kg / 4x3 min.
Rick Krstacic (K1 Fight Club) vs Tamas Kantor (Ungarn)

K-1 Rules / - 77kg / 3x3 min.
Andreas Hahn (K1 Fight Club) vs Eugen Skoba (Rayong Sports)

K-1 Rules / - 70kg / 3x3 min.
Romica Zoplina (K1 Fight Club) vs Stefan Karl (Scorpion Gym)

K-1 Rules / - 75kg / 3x2 min.
Harem Kader (K1 Fight Club) vs Albrim Mamudi (Rayong Sports)

K-1 Rules / - 75kg / 3x2 min.
Jessin Ayari (K1 Fight Club) vs Gentian Pacolli (Bushido)

K-1 Rules / - 75kg / 3x2 min.
Gjevat Feataj (Das Dojo) vs Patrik Zimmermann (Rayong Sports)

K-1 Rules / - 89kg / 3x2 min.
Amir Kotikov (Das Dojo) vs Rinor Latifaj (Rayong Sports)

K-1 Rules / - 70kg / 3x2 min.
Andrej Kovaci (Methi) vs Andreas Karlizcek (Scorpion Gym)