Thai/Kickboxen

It's Showtime Titel vakant

Tyrone Spong (Foto via K-1)

K-1 Schwergewichtsfighter Tyrone Spong kassierte gleich zu Beginn des neuen Jahres eine Niederlage, obwohl er nicht einmal aktiv im Ring stand. Der Holländer hielt bis vorkurzem noch den It`s Showtime World Title in der 95kg Klasse. Dieser wurde wurde nun von It`s Showtime für vakant erklärt. Die Gründe sind wie folgt:
- Der amtierende Champion hat einmal pro Jahr seinen Titel zu verteidigen. Die Zeitspanne von einem Jahr kann von It`s Showtime um eine weiteres verlängert werden. Nun sind aber 2 Jahre bereits vergangen. Da Tyrone den Titel im vergangenen Mai bei der It`s Showtime Veranstaltung in der Amsterdamer Arena wegen einer Verletzung gegen Melvin Manhoef nicht verteidigen konnte, wurde er nur für vakant erklärt.

Zudem erklärte das Management von Tyrone Spong erklärt, das Spong nicht mehr unter dem Limit von 95kg kämpfen wird. Daher darf man nun gespannt beobachten, welche 2 Topfighter die Chance erhalten werden um diesen Titel kämpfen zu dürfen.