Thai/Kickboxen

ISKA World Kickboxing Grand Prix

Kick- und Thaiboxveranstaltungen in Augsburg, Anfang 2000 war das noch kein Thema. Doch in den letzten Jahren ist es etwas ruhig geworden in der bayerischen Stadt.

Das soll sich aber am 7. November ändern. Denn dann startet mit dem ISKA World Kickboxing Grand Prix in der Sporthalle von Augsburg eine Veranstaltung, bei der auch gleich fünf TV-Sender, u.a. Eurosport, mit an Bord sein werden. Damit es sich auch lohnt, hat man bisher drei Titelkämpfe in das Programm aufgenommen.

Dabei geht es im Main-Fight der Veranstaltung um den WM-Titel der ISKA in der 75kg-Klasse. Dort wird Tevfik Sucu (Tempel Fightschool) auf Jaroslav Bezrjadin (Russland) treffen. Es wird der erste internationale Titelkampf für den Schützling von Sefer Göktepe sein, der sich in exzellenter Form befindet. Auf der letzten Mix-Fight Gala in Darmstadt musste dies auch Ryan Simson aus Holland erfahren. Ob ihn Jaroslav Bezrjadin aus Russland wird stoppen können?

Im Europatitelkampf der ISKA im Fullcontact kommt es zu einem Re-Match. Rachid Idrissi aus Dänemark holte sich den Titel mit einem knappen Punktsieg gegen Abubaaker Kabunga aus Augsburg. Dabei sahen nicht wenige der Zuschauer Kabunga als Sieger. In Augsburg kommt es nun zum Re-Match. Ob Kabunga sich den EM-Titel holen wird? Die Antwort gibt es am 7. November.

Im Intercontinental-Titelkampf trifft Ex-Weltmeister Alban Ahmeti auf den Amateur-Weltmeister der ISKA von 2008, Ali Dorri aus dem Iran. Auch wenn es beim "Xplosion-World Cup" Tournament in Ingolstadt nicht ganz zum Sieg reichte, die Formkurve von Ahmeti zeigt nach dem Verlust des WM-Titels wieder nach oben. Ali Dorri hingegen ist ein noch eher unbeschriebenes Blatt, könnte sich aber mit einem Sieg noch bekannter machen.

ISKA World Kickboxing Grand Prix
7. November 2009
Sporthalle, Augsburg

Einlass: 17.30 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr

TV-Boardcast: Eurosport, Kanal +, Cine 5, PMC Asia, Ren TV Russia

ISKA - World Title / - 75kg / 5x3 min.
Jaroslav Bezrjadin (RUS) vs Tevfik Sucu (TUR)

ISKA - European Title / - 62,3kg / 10x2 min.
Raschid Idrissi (C/DEN) vs Abubaaker Kabunga (D)

ISKA - Intercontinental Title Fight / - 78,1kg / 5x3 min.
Alban Ahmeti (D) vs Ali Dorri (IRN)

Oriental Rules / - 72,3kg / 3x3 min.
Kabüs Kaba (MAL) vs Wassili Gebel (D)

Oriental Rules / - 91,0kg / 3x3 min.
Mehmet Özer (TUR) vs Dmitry Antonenko (RUS)

+ more Fights will follow