Thai/Kickboxen

Invictus Newcomer Fight Night I

Der September war in den vergangenen Jahren eigentlich immer der Zeitpunkt für eine Invictus Fight Night in Saalfeld. Das wird sich auch in diesem Jahr nicht ändern, nur mit dem Unterschied, dass die Veranstaltung anders aufgebaut sein wird als man zunächst denkt.

Man kennt sie, die Kehls, Schroths, Erdogans oder Solajas – alles arrivierte Kämpfer und Kämpferinnen, die immer für starke Leistungen im Ring bekannt sind. Aber es gibt auch die Sorte von Kämpfern und Kämpferinnen, die dahinter in der zweiten oder dritten Reihe stehen und sich von dort aus ihren Weg nach oben bahnen wollen, nur aber nicht so oft die Möglichkeit dazu erhalten, sich vor allem vor einem größeren und breiterem Publikum unter professionelleren Bedingungen zu zeigen. Genau das möchte WKU-Weltmeister John „The Hazard“ Kallenbach am 10. September mit der ersten Invictus Newcomer Fight Night in der Shedhalle seiner Heimatstadt Pößneck ändern.

Dem Nachwuchs mangelt es in der Region nicht und so werden im Hauptkampf des Abends Lokalmatador Kevin Görke und Patrick Finzelberg aufeinenadertreffen. Görke zeigte im Juni bei Welcome to the East in Erfurt schon eine sehr gute Leistung. Auch wenn er dort gegen Marc Scherf eine Punktniederlage wegen eines zunächst verhaltenen Beginns kassierte, so steckte Görke nie auf und konnte mit längerer Kampfdauer auch immer besser in die Begegnung hineinfinden. Er wird seine Lehren aus diesem Kampf gezogen haben und möchte vor den eigenen Fans unter Beweis stellen, dass er es noch weitaus besser kann.

Auch das sogenannte „schwache“ Geschlecht wird in Pößneck seine Chance bekommen so werden sich mit Sarah Bloß, Marie Dehmer und Theresa Melle gleich drei Frauen ihren Gegnerinnen im Ring stellen, um für ein Ausrufezeichen zu sorgen und sich mit guten Leistungen für weitere, vielleicht auch für höhere Aufgaben zu empfehlen.  Wenngleich natürlich hier noch eher die unbekannteren Namen in den Ring steigen werden, so wird es durchaus sehr interessant zu beobachten sein, wie sich der Nachwuchs schlagen wird.

Karten für diese Veranstaltung gibt es unter www.invictus-kts.de. Ganze 19 Kämpfe werden an diesem Tag also auf dem Programm stehen, welches nach dem derzeitigen Stand wie folgt aussieht:

Invictus Newcomer Fight Night I
10. September 2016
Shedhalle, Pößneck


Beginn: 18.30 Uhr

K-1
Kevin Görke vs. Patrick Finzelberg
Sebastian Koch vs. Daniel Bauer
Sarah Bloß vs. Tina Kowalski
Marie Dehmer vs. Anne Blaue
Theresa Melle vs. Melanie Göpert
Chris Becker vs. Benjamin Frenkel
Gregor Bik vs. Ali Raza Mohammad
Benjamin Michling vs. Julius Bernsdorf
Nico Meier vs. Lukas Adler
Tizian Schülbe vs. Toni Frohnert
Eduard Zhussupov vs. Willi Trautmann
Chirstian Hilse vs. Alexandru Ionescu
Youssef Waked vs. Azti Chance Begari
Nico Buksbaum vs. Kevin Pusch
Marlon Panhey vs. Ali Akbar Rahimi
Daniel Albrecht vs. Stefan Rose
Martin Ziggel vs. Frido Müller
Xenia Scharapinski vs. Anna Tangermann
Colin Tyler Bernhardt vs. Fabian Hartleib