Allgemein

Internationale Deutsche Meisterschaft der FFC

Wie uns Free Fight Championship-Mastermind Marko Zschörner nun exklusiv mitteilte, wird im Herbst diesen Jahres die Internationale Deutsche Meisterschaft der FFC ausgelobt werden. Hierzu werden bei der am 29. Mai stattfindenden Show "Bad  Blood" zwei Ausscheidungskämpfe ausgetragen.

Die Sieger der Fights Dominique Stetefeld vs. Sandro Zanke II, sowie TBA vs. Ignas Petrus, werden dann bei der nächsten FFC-Show aufeinandertreffen und den Gürtel untereinander auskämpfen.

Sandro Zanke vs. Dominique Stetefeld II

Schon die Eliminatoren sind hochinteressante Begegnungen. Der Rückkampf zwischen Zanke und Stetefeld war drei Jahre in der Mache, nun ist er endlich da. Die erste Begegnung konnt Zanke für sich entscheiden - doch beide Kämpfer haben sich weiterentwickelt. Werden Stetefelds explosive Hände oder Zankes überlegenes Grappling entscheidend sein? Es ist das klassische Striker vs. Grappler-Szenario.

Am 29. Mai wird es entschieden. Wer noch keine Karten für die Veranstaltung hat, sollte sich besser schnell welche besorgen, oder ein paar Tage warten - am kommenden Samstag wird es hier auf GroundandPound.de ein Gewinnspiel zur Show geben.

Anbei noch einmal die vollständige Fightcard im Überblick:

FFC: Bad Blood
30. Mai 2010
Hermann-Fricke Halle, Köthen, Sachsen-Anhalt


MMA bis 86kg
Rimgaudas Kutkaitis vs. Hendrik Nitzsche

MMA bis 70kg
Robert Wels vs. Rene Hannemann

K-1 bis 80kg
Eugen Aremenko vs. Andreas Pschorn

K-1 bis 82kg
Marcel Quitsch vs. Marek Ljastschinskij

K-1 bis 75kg
Peter Schwarze vs. TBA

K-1 bis 83kg
Peter Kriegler vs. TBA

Eliminator für Int. Deutsche Meisterschaft - MMA bis 83kg
Dominique Stetefeld vs. Sandro Zanke

K-1 Superfight bis 86kg
Daniel Zeuner vs. Steven Kitzing

MMA bis 74kg
Thomas Wichmann vs Ric Schreiter

K-1 bis 73kg
Tim Richter vs. Christopher Heinze

MMA bis 90kg
Darius Liulionis vs. Pavel Karnauch

MMA + 118kg

Pavel Botka vs. Norman Jendrejczyk

MMA bis 96kg
Patrick Weikri vs. TBA

MMA bis 100kg
Jens Müller vs. Georg Reichert

Boxen +100kg
Marc Robert Schild vs. Marco Bilsing

K-1 bis 85kg

Andy Otzovski vs. Konstantin Krupp