Thai/Kickboxen

Neue Gegner für Monzel und Köhler

Fight Night Mannheim VII

Manchmal ist es nicht wirklich einfach, Veranstalter zu sein. Das werden sich auch die Macher die Fight Night Mannheim gedacht haben. Lokalmatador Tyrone Priest West, eines der Zugpferde der Veranstaltung, wird leider nicht in den Ring steigen können. Der Grund ist ein abgerissenes Innenband im Knie. Diese Verletzung hatte er sich im WKU-WM Titelkampf gegen Taylan Yesil zugezogen, der am 28. September in Frankfurt stattgefunden hatte.

An dieser Stelle schon einmal baldige Genesung für den Mannheimer Weltmeister der IKBF und WKA. "Dsas Priest auf seiner eigenen Gala nicht kämpfen kann, ist ein herber Verlust. Dennoch wird die Fight Night Mannheim dadurch nichts an Qualität und Spannung einbüßen", ist sich Veranstalter Michael Damboer sicher.

Ausfallen wird der Kampf gegen Falk Monzel (Chorakee Gym) allerdings nicht. Denn als Ersatz wurde Ivo Zednicek vom Muay Thai Gym in Brno in den Ring steigen, wie Damboer gegenüber Groundandpound.de mitteilte. Spätestens seit der letzten Fight Night in Mannheim dürfte dort auch den Zuschauern aufgefallen sein, dass die tschechischen Kämpfer immer für einen spektakulären Kampf gut sind. Eine schwere Aufgabe also für "The Hulk" Monzel.

Die zweite Änderung gibt es im Europa-Titelkampf von Daniel Köhler (Cha Na Nork) zu vermelden. Bei seiner ersten Titelverteidigung bekommt es der Heidelberger mit Andelko Rebic vom Pit Bull Gym aus Split zu tun. Der Landesmeister aus Kroatien reist mit einer Kampfbilanz von 59 Siegen aus 78 Kämpfen nach Mannheim. Damit ist klar, dass der Schützling von Marc Kinzinger die Unterstützung seiner Fans brauchen wird, um gegen einen so erfahrenen Kämpfer wie Rebic es ist bestehen zu können. Schließlich soll der EM-Titel auch weiterhin in Heidelberg bleiben und mit einer erfolgreichen Titelverteidigung wird man dann auch ein Stückchen in Richtung WM-Titel schielen.

Das Programm der Mannheimer Veranstaltung hat sich ansonsten zum Glück nicht mehr weiter verändert. Einlass ist um 17 Uhr, womit auch gleichzeitig die ersten Vorkämpfe beginnen werden. Ab ca. 19 Uhr wird es dann im Hauptprogramm zur Sache gehen.

Fight Night Mannheim - Round VII
12. Oktober 2013
GBG Halle, Mannheim

IKBF-Europameisterschaft / K-1
Daniel Köhler vs. Andelko Rebic

MTBD-Deutscher Titelkampf / Muay Thai
Sabine Kern vs. Dilara Yildiz

4-Mann Tournament / K-1
- Sasa Polugic
- Michael Reissinger
- Vilem Fencl
- Marcel Gottschalk

K-1
Ivo Zednicek vs. Falk Monzel
Marco Henschke vs. Steven McCulloch
Phillip Michalski vs. Lars Speinger
Walid Elharchaoui vs. Amar Mohieddin
Ludger Obenauer vs. Manuel Gölz
Eugen Hinkel vs. Panagiotis Kokalitsas

Muay Thai
Julian Täubert vs. Juri Statkewitz
Alex Tullius vs. Sebastian Mendez
Ali Nasir vs. Marco Luckartz
Luisa Schwirten vs. Magda Wiczynska
Danny Poltawitz vs. Danyel Umay
Dimitri Syuldin vs. Arnold Lind